Router verbindet nicht?

3 Antworten

Hallo Grossermann10,

schön, dass wir euch bald in unserer Runde begrüßen dürfen! :)

Die Speedports lassen sich zwar auch an Fremdanschlüssen betreiben, allerdings wird dann kein Kompatibilität gewährleistet.

Auch wenn ich gut verstehen kann, dass du den Router möglichst schnell in Betrieb nehmen willst, empfehle ich dir, damit zu warten, bis der Freischalttermin bei uns erreicht ist.

Setz den Speedport am besten vorher noch einmal auf Werkseinstellung zurück, dann klappt es auch wie beschrieben mit dem selbstständigen Ziehen der Daten.

Viele Grüße

Jutta T.

Grossermann10
Fragesteller

Ich habe noch nix gemacht nur angeschlossen und gewartet aber nach 15 min ist nix passiert also wieder in die schachtel rein .^^

Der Telekom-Router verbindet sich automatisch, wenn du das Internet auch von der Telekom kriegst.

Mit Vodafone geht das nur, wenn du so einen speziellen Code kriegst. Und den kann dir auch nur Vodafone sagen, du kannst den galube ich nicht selbst herausfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem
Grossermann10
Fragesteller

Aaah ok danke ich dachte einfach verbinden und gut ist stand halt in der Anleitung 15 min warten bis alles eingerichtet ist Hmm ok .

Hast du den Router schon eingerichtet, erst nach der Einrichtung verbinden sich die Router mit dem Internet.

Grossermann10
Fragesteller

Also es soll ja 15 min dauern weil es das ja selbst alles macht aber er verbindet irgend wie nicht muss ich mir nach der Arbeit noch mal anschauen.

Rabgr  11.08.2023, 15:08
@Grossermann10

Wenn du Zugang zum Router Dashboard hast, dann kannst du sehen, ob der Router mit dem Internet verbunden ist oder nicht.

Grossermann10
Fragesteller
@Rabgr

Joa das Teil zeigt ja alles an von einem Display wo man viel einstellen kann aber mal sehen ob ich irgend was mache kann .

Grossermann10
Fragesteller
@Rabgr

Also es schiebt dich immer eine Leiste durch die versucht eine Verbindung aufzubauen ewig . bin aber auch niicht zuhause