Internet geht nicht, nur bei Google und YouTube?

3 Antworten

Router und auch PC schon mal neu gestartet?

Ansonsten:

Es sieht danach aus, das nur eine IPv6-Verbindung funktioniert, jedoch keine IPv4-Verbindung. Die meisten Webseiten & Server können leider nur IPv4, da noch sehr viel benutzt.

Hier eine Testseite, es wird IPv6 getestet: https://test-ipv6.com/index.html.de_DE

Prüfe ob deine IPv4 - Einstellungen am PC gesund sind, nicht die manuellen Einstellungen auswählen, sondern alles sauber auf automatisch (nennt sich DHCP oder DHCP-Client) einstellen.

Hier erklärt es Microsoft:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/%C3%A4ndern-der-tcp-ip-einstellungen-bd0a07af-15f5-cd6a-363f-ca2b6f391ace

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Da musst du mal in den Router schauen. Es sieht ganz danach aus, dass bei
dir nur eine IPv6-Verbindung funktioniert.
Viele, wenn nicht die meisten Websites brauchen aber eine IPv4-Verbinung.
Das lässt sich im Router einstellen. Bei mir sind beide aktiv und von daher, keine Probleme.