LAN Verbindung funktioniert aber in Spielen Nicht?

2 Antworten

Hallo duvaalia,

reden wir hier wirklich von einer direkten LAN-Verbindung, oder befindet sich hier noch eine weitere Netzwerklösung zwischen dem Router und deinem PC? Eine Powerline bzw. D-LAN-Adapter könnten ein solches Fehlerbild durchaus verursachen.

Abgesehen davon, kann ich leider so pauschal nur mutmaßen.

Hast du mal ein Traceroute (treacert) durchgeführt? Damit könntest du einmal genauer nachvollziehen, wo diese Probleme ungefähr auftauchen. Lassen sich sonst noch andere Probleme an eurem Anschluss beobachten?

Wenn es sich dabei um einen unserer Anschlüsse handelt, schaue ich mir das gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://www.breitbandmessung.de/

mach mal eine Messung, dann kannst du sicher sein ob du generell gutes Internet hast oder nicht

duvaalia
Fragesteller

Hab Bild hochgeladen bei der Frage, schau mal nach

alex190998  09.09.2022, 16:38
@duvaalia

dann liegts also schonmal nicht am internet. Vll in den jeweiligen Spielen die falschen server ausgesucht (asien, usa) da dauert die kommunikation zum server nämlich länger aufgrund der entfernung

duvaalia
Fragesteller
@alex190998

Bin mit den richtigen Servern verbunden, dass ist ja das was so komisch daran ist.

alex190998  09.09.2022, 16:47
@duvaalia

hm, dann is das einzige was übrig bleibt das die anbieter serverprobleme haben, mehr kann da nicht sein