Internet-Freund darf nicht bei mir schlafen, was tun?

7 Antworten

Ich kann Deine Eltern gut verstehen, dass sie nicht einfach wollen, dass irgendein Junge aus dem Internet, den noch niemand davor gesehen hat, bei Dir übernachtet.

 Frag sie doch mal, ob ihr das irgendwie lösen könntet: Dass er auf der Couch schläft und sie sich vorab mit seinen Eltern am Telefon unterhalten, das wäre doch durchaus eine akzeptable Lösung, oder?

Woher weißt du das er noch minderjährig ist? Er kann sich so ausgeben,seine Stimme kann sich auch noch jung anhören aber du weißt nie wer sich dahinter versteckt.

Sich mit Leuten aus chats treffen kann gefährlich sein. Du weißt nie wirklich wer derjenige ist. Schreiben kann jeder viel. Im Internet gibt es viele Betrüger. Bitte triff dich nicht allein mit ihm und erstmal nur in der Öffentlichkeit.

XILIF  19.11.2017, 17:26

Sie haben mit einander telefoniert, vermute auch mal geskyped. Außerdem will er zu ihr NACHHAUSE kommen

HonigSalzMantel  19.11.2017, 17:29

Solang sie nicht allein zu Hause ist.

PinkLionGirl
Fragesteller

Also erst mal danke! Ich hole ihn am Tag mit ein paar Freunden von mir vom Bus ab, also kann in der Situation nichts passieren. Zudem, ein guter Freund von mir kennt ihn persönlich, zwar nicht allzu gut, aber er war mal mit ihm zusammen in einem Feriencamp, also gibt es ihn wirklich. :)

HonigSalzMantel  19.11.2017, 17:47

Das sind schon einmal gute Voraussetzungen :) Aber weihe deine Eltern da mit ein. Nichts im Geheimen machen bitte. Sie sollten dann schon wissen wo ihr Euch aufhält.

 Schwierige Situation, aber ich muss gestehen, dass ich deine Mutter gut verstehen kann!

Vielleicht solltet ihr euer Timing so gestalten, dass ihr tagsüber eine schöne Unternehmung habt und nicht auf eine Übernachtung zwingend angewiesen seid, heißt, dass sich dein Freund vor Tagesende wieder auf den Rückweg gemacht…

Stell dir vor,  ihr könnt euch in der Realität doch nicht so gut leiden, wie es im Internet und am Telefon schien… Wenn er dann schon eine Übernachtung beieinander eingeplant habt, kann das sehr unangenehm sein…

T3Fahrer

Er könnte sich ja allein ein Hotelzimmer nehmen, oder eben am selben Tag wieder nachhause fahren.

XILIF  19.11.2017, 17:25

Alleine kann er das nicht, da er minderjährig ist.

Am selben Tag wird sich kaum lohnen da 4 Stunden fahrt * 2 = 8 Stunden fahrt. Bleibt zu wenig Zeit für "die anderen Dinge"

DieKatzeMitHut  19.11.2017, 17:27
@XILIF

Er könnte ja versuchen Unterstützung von seinen Eltern zu bekommen, und das Zimmer über sie reservieren.

Wenn man direkt morgens los fährt und erst am Abend zurück, könnte man trotz Fahrzeit noch gut und gerne 9 Stunden miteinander verbringen - wenn man denn will.

Eine Wunderlösung gibt es wohl nicht.

HonigSalzMantel  19.11.2017, 17:28

Doofe Idee... Und was wenn er sie im schlimmsten Fall vergewaltigt? Bitte gerade beim ersten Mal nicht alleine treffen und in keinem Hotelzimmer wo euch niemand sieht. Das beste wäre Deine mum lernt ihn kennen.

DieKatzeMitHut  19.11.2017, 17:30
@HonigSalzMantel

Ich sagte dass er sich allein ein Hotelzimmer nehmen könnte, nicht dass beide dort zusammen übernachten und sich dort treffen können.
Ein Vergewaltiger könnte im Übrigen jeder sein. Auch nachdem die Mutter ihn kennengelernt hat.. Das ist nun wirklich kein Garant dafür.

HonigSalzMantel  19.11.2017, 17:44

Achso ok tut mir leid habe ich falsch gelesen. Das er alleine in einem Hotel in der Nähe übernachtet ist natürlich eine gute idee.