Internet-Freund darf nicht bei mir schlafen, was tun?

8 Antworten

 Schwierige Situation, aber ich muss gestehen, dass ich deine Mutter gut verstehen kann!

Vielleicht solltet ihr euer Timing so gestalten, dass ihr tagsüber eine schöne Unternehmung habt und nicht auf eine Übernachtung zwingend angewiesen seid, heißt, dass sich dein Freund vor Tagesende wieder auf den Rückweg gemacht… 

Stell dir vor,  ihr könnt euch in der Realität doch nicht so gut leiden, wie es im Internet und am Telefon schien… Wenn er dann schon eine Übernachtung beieinander eingeplant habt, kann das sehr unangenehm sein… 

T3Fahrer

Ich kann Deine Eltern gut verstehen, dass sie nicht einfach wollen, dass irgendein Junge aus dem Internet, den noch niemand davor gesehen hat, bei Dir übernachtet.

 Frag sie doch mal, ob ihr das irgendwie lösen könntet: Dass er auf der Couch schläft und sie sich vorab mit seinen Eltern am Telefon unterhalten, das wäre doch durchaus eine akzeptable Lösung, oder?

Sich mit Leuten aus chats treffen kann gefährlich sein. Du weißt nie wirklich wer derjenige ist. Schreiben kann jeder viel. Im Internet gibt es viele Betrüger. Bitte triff dich nicht allein mit ihm und erstmal nur in der Öffentlichkeit.

Sie haben mit einander telefoniert, vermute auch mal geskyped. Außerdem will er zu ihr NACHHAUSE kommen

0

Solang sie nicht allein zu Hause ist.

0

Also erst mal danke! Ich hole ihn am Tag mit ein paar Freunden von mir vom Bus ab, also kann in der Situation nichts passieren. Zudem, ein guter Freund von mir kennt ihn persönlich, zwar nicht allzu gut, aber er war mal mit ihm zusammen in einem Feriencamp, also gibt es ihn wirklich. :)

0

Das sind schon einmal gute Voraussetzungen :) Aber weihe deine Eltern da mit ein. Nichts im Geheimen machen bitte. Sie sollten dann schon wissen wo ihr Euch aufhält.

0

Ernsthafte Chatparter/Freunde im Internet finden?

Hallo :)

In letzter Zeit hab ich mal einige Chat-Apps ausprobiert, weil ich gerne neue Leute kennenlernen würde.
Da ich eher aus einer kleineren Stadt komme, wollte ich mich mal im Internet nach netten Leuten umsehen, um sich einfach mal auszutauschen und Leute online zu "treffen".
Ich würde mich selbst  nicht als das typische 08/15 Mädchen beschreiben und passe daher nicht so in mein Umfeld. Ich bin auf der Suche nach Freunden egal ob Junge oder Mädchen im Alter von 16 bis 17 :-)

Habt ihr irgendwelche Tipps was Apps angeht? Geht es manchen von euch ähnlich? Ich habe bisher nur Leute "kennengelernt", bei denen die Gespräche sich nach ein paar Sätzen in eine sehr merkwürdige Richtung entwickelt haben.. und eigentlich bin ich auf der Suche nach was "ernsthaftem"😅🙈

...zur Frage

Busticket im Internet bezahlt aber Bus kam nicht, Schadensersatz?

Also ein Freund hat ein Busticket für eine Fahrt von Deutschland nach London ( 117€ ) im Internet bei Eurolines gekauft, aber der Bus kam einfach nicht. Er hat bei der zuständigen Stelle dafür angerufen aber die meinen das ist sein Problem, kann man das Geld einklagen?

...zur Frage

Kann man im Flixbus die fahrt im bus bezahlen oder muss man das per Internet?

Guten abend, ich wollte mal nachfragen ob man beim Flixbus im Bus persöhnlich zahlen kann oder ob man das per internet machen muss?

...zur Frage

Eltern überreden, Freund zu mir nach Hause?

Hey, ich wollte euch mal um rat bitten. Und zwar. Ich bin 16 Jahre alt und weiblich. Ich habe vor etwa 4monaten einen jungen (seit kurzem 18) übers internet beim zocken kennengelernt. Seitdem skypen wir jeden tag mehr als 5stunden und schreiben danach immer noch ein paar stündchen weiter. Unterm tag schreiben wir auch fast ununterbrochen. Ich möchte mit dem zug zu ihm fahren (wir wohnem knappe 500km auseinander. Er in Österreich ich in Deutschland) doch meine eltern wollen das er erstmal zu uns kommt und hier dann im gästezimmer schläft. Ich kann meine eltern da zwar voll und ganz verstehen das sie ihn erstmal "kennenlernen" wollen und das er bei unserem alter nicht in meinem zimmer schlafen darf kann ich auch voll und ganz verstehen (was meine eltern nicht wissen: wir sind seit 1nem Monat zusammen). Dennoch frag ich euch jetzt mal: Was meint ihr? Wie kann ich meine eltern überreden das er bei mir im zimmer (wenigstens auf einer extra matraze) schlafen darf? Oder das ich zu ihm darf bevor er bei mir war? Weil er leider einen 24/7 job hat und wenn er angerufen wird muss er sich nunmal ne stunde oder so an den pc hocken und das erledigen. Und das geht leider nicht von woanders wegen datenschutz und so weil das sein arbeitgeber überpfrüfen kann anhand von der IP-Adresse mit der er sich einloggt. Was habt ihr für Vorschläge was ich machen soll/kann/könnte?. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Fremden treffen?

Eine Freundin von mir hat im Internet einen Typ kennengelernt. Er ist auf keinen Fall ein Fake, weil sie schon telefoniert haben. Er ist total nett und süß. Sie wollen sich mal treffen und sie will sogar, dass er mal bei ihr schläft. Ist das ok, dass ein "Fremder" (eig sind sie schon gute Freunde) bei ihr übernachtet oder sollte sie es nur bei einem Date belassen?

...zur Frage

Treffen mit einer "Internet-Freundin" // Wie frage ich meine Eltern?

Hallo erstmal!

Also, wir sind beide 15 Jahre alt und haben uns vor 3 oder 4 Jahren in einem Internet-Forum kennengelernt. Seit dem haben wir mehrmals pro Woche Kontakt. Wir haben auch schon mehrmals telefoniert, einige Bilder getauscht, und ich kenne auch schon ein paar Freundinnen von ihr. Das einzige Problem ist, das wir ungefähr 7 Stunden auseinander wohnen. Jetzt gibt es bald wieder Herbstferien und ihre Eltern besuchen für 3 Tage Bekannte, die aus meiner Nähe kommen. Nun hat die Freundin mich gefragt, ob sie mich besuchen kann und dann auch bei mir übernachten könnte. Ich hab mich total gefreut, denn so eine Chance bekommen wir bestimmt nicht nochmal so schnell!! Ihre Eltern hätten kein Problem damit und würden sie gerne zu mir fahren.

Jetzt frage ich mich, wie ich meine Eltern am besten fragen soll. Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, dass es zum Schluss "nein" heißen könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee? Meine Eltern könnten dann ja auch die Eltern von ihr kennenlernen.

Vielen Dank im voraus! Es ist mir echt sehr wichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?