Internet extrem langsam trotz 250k Leitung?
Wir bezahlen bei unitymedia dem besten Internet Anbieter der Welt für eine 200k Leitung, nach mehrfachen Anrufen, liegt die download Geschwindigkeit ständig unter 1 MB, so ungefähr 0,67 MB pro sekunde und upload liegt unter 0,3 Mb, Bei unserem alten Vertrag hatten wir 100k, und alles lief problemlos, es ist einfach unmenschlich wie langsam diese Leitung ist, 480p Videos Hängen.Es ist meines Erachtens nach eine Frechheit, und nun heule ich mich hier aus und suche Hilfe ;)))
4 Antworten
Liegt am Coronavirus und an dem Umgang mit Internet seitens der Politik.
Die Netze sind teilweise ziemlich überlastet, weswegen viele Anbieter einzelne Sachen drosseln, da zu viele Menschen online sind.
200k oder 250k?
Du brauchst nicht zu heulen. Mache Punkte zwischen den Sätzen und erwähne klar, ob du schon beim Support angerufen hast, damit die das von einem Techniker abklären lassen.
Und war das erfolgreich? Wenn nicht, was schlägt der Support als nächstes vor?
huch, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte 250K, und der support hatte vorgeschlagen den Router neuzustarten, aber da dies nichts brachte, meinte er danach, das sie versuchen sich drum zu kümmern.
Vielleicht liegt es daran, dass zurzeit vielmehr im Internetlos ist. Da nachbarn oder ein ganzer Ort manchmal nicht internetverbindungen haben, sodass aufeinmal jeder damit im Internet surfen kann.
Der support meinte, wir sollen den Router neustarten.