Internet aus der Steckdose?
Guten Tag,
Hat jemand Erfahrung mit dem Internet aus der Steckdose? Meine Frage ist ob man darüber relativ gut Zocken kann mit der PS5 oder nicht.
Ich danke Ihnen schon mal für die Hilfe.
4 Antworten
Es gibt kein Internet aus der Steckdose.
Du kannst lediglich eine LAN Verbindung zum Router über das Stromnetz aufbauen.
Das funktioniert aber nur einigermaßen wenn es sich um die gleiche Phase handelt.
Außerdem gibt's einige Störungen im Stromnetz.
Deshalb sind die Pingzeiten oft nicht gut.
Für Gaming ist das dann genauso wie für Streaming oft Problematisch
Meinst du Powerline oder? Aber das ist nicht direkt Internet aus der Steckdose das Stromnetz dient quasi dort als Lan Kabel für WLAN Verstärker.
Nein. Mobiles Internet benötigt keine Steckdose für den Betrieb. Hier wird der Router aber zwangsläufig eine Steckdose benötigen. Nur die Internetverbindung selbst wird über Mobilfunk aufgebaut.
Dafür haben vereinzelte Anbieter die Bezeichnung "Internet aus der Steckdose" kreiert, was technisch betrachtet völlig falsch ist.
Deswegen kommt das Internet aber trotzdem nicht aus der Steckdose.
eine sog. powerline-verbindung über das stromnetz kann genau so hohe datenraten übertragen wie das lan-kabel, das direkt am router sitzt.
schwachstellen sind die sicherungskästen und ggf. zu viele stecker-verbindungen und verlängerungskabel.
Ab 50K kein Problem, 25k sollte auch gehen, kommt darauf an wer daran hängt.
Ich mein ein WLAN Router was über LTE und 5G läuft was man in die Steckdose steckt