Interner Speicher voll obwohl fast nichts installiert?
Ich habe ein älteres Handy (Samsung Galaxy J5), das an sich noch super funktioniert und keine Probleme wie langes Laden bereitet, aber mein Speicherplatz von 16 GB ist zu 15,5 GB gefüllt obwohl ich schon alle Apps und Dateien bei denen, das möglich ist, auf eine SD Karte verschoben habe. Ich habe jetzt fast gar nichts mehr im Internen Speicher und wenn ich alle Apps und Systemanwendungen zusammenrechne, komme ich maximal auf 4-5GB und nicht auf 15. Ich habe schon den CG Cleaner runtergeladen und alles bereinigt und trotzdem ist noch das gleiche Problem vorhanden. Ein neues Handy möchte ich mir eigentlich auch nicht kaufen, weil das alte noch super funktioniert. Weiß jemand, wie man das mit dem Speicherplatz lösen kann?
2 Antworten
Ich weiß nicht, ob das auf dem J5 auch schon so ist, aber unter OneUI 7 kann man sich unter Einstellungen > Gerätewartung > Speicherplatz > Mehr ziemlich genau aufschlüsseln lassen, welche Apps, welche Datenart und sogar welche Dateien genau wieviel Speicher verbrauchen. (sonst evtl. unter Einstellungen > Speicher oder ähnlich)
Von "Cleaner"-Apps halte ich nicht viel, die können auch nicht mehr tun, als man manuell machen kann, man hat nur weniger Kontrolle.
Da bin ich dann auch überfragt. Wo steht denn, daß 15,5 GB belegt wären?
Es sind Filme und Bilder die du mit dem Handy machst, die viel Platz brauchen. Du must sie auf einen externen Speicher, USB Stick oder PC verschieb und anschliessend die Daten auf dem Handy löschen.
Hab ich schon. In der Speicheranalyse steht bei Bilder und so fast nichts und dann bei "Weiteres" 15,3 GB
Da steht bei mir bei allem wie Fotos und Videos nichts außer bei Anwendungen 2,6 GB. Wie kann ich denn da insgesamt auf 15,5 GB im Internen Speicher kommen?