Internen Speicher bei J5 erweitern?
Ist es möglich, den Internen Speicher des J5 zu erweitern ohne Root oder Custom Recovery? Hab damit schlechte Erfahrung gemacht. Ich hab es schon mit ADB Tools probiert aber es tut sich garnichts
2 Antworten
Normalerweise ist das Feature "als intern formatieren" ab Android 6 verfügbar. Es kann aber auch sein, dass dieses Feature von Samsung deaktiviert/entfernt wurde.
Du solltest es unter
Einstellungen -> Speicher -> deine SD-Karte
Dort sollte unter 3 Punkten diese Option sein.
(Ich nutze keine Samsung d.H. die Bezeichnungen werden anders sein)
Wie soll denn das gehen? Der Chip hat halt eine bestimmte Kapazität, da kannst du nichts dran ändern, dass einzige was du machen kannst ist
- Daten löschen damit belegter Speicherplatz freigegeben wird, da kann root/eine custom rom helfen da du so Apps entfernen kannst die der Hersteller installiert hat und die du nicht brauchst/nutzt oder
- Den zur Verfügung stehenden Speicher durch ein anderes Speichermedium wie z.B. eine microSD-Karte erweitern
Ja ich meine das mit einer microSD Karte. Laut manchen Foren bietet das J5 so eine Funktion nicht an und würde wnur mit TWRP helfen. Aber mein altes Handy ist kaputt wegen TWRP+Custom ROM weshalb ich das vermeiden wollte aber es gibt sowieso kein TWRP für das J5