Wie kriege ich meinen Redmi A2 gerootet?

1 Antwort

Nachfrage hat sich erledigt, redmi a2(+) heißen beide water.

Du brauchst keine Recovery, die magisk App reicht.

Zieh dir hier das Installationspaket für die firmware, die du bereits installiert hast (lässt sich in den Einstellungen auslesen, z.B.: V14.0.13.0.TGOEUXM falls du eine ältere Version hast, geh ins Archiv der Seite und nimm das alte Paket! Wenn die Versionen nicht passen könntest du einen hard-brick verursachen!). Zip entpacken, dann ziehst du dir aus dem images-ordner die boot.img und patchst sie mit der magisk App auf dem Handy. Das Ergebnis kannst du per fastboot auf die "boot"-Partition flashen.

Voraussetzung für das ganze ist natürlich ein entsperrter bootloader, und da du scheinbar Entwickler bist, gehe ich davon aus dass du mit den Begriffen oben etwas anfangen kannst. Falls nicht oder du sonst fragen hast, frag Freundschaft an und wir klären das in Ruhe im privaten chat.

AlexPhoneDev
Fragesteller

Ja, ich arbeite als Entwickler aber da ich soweit noch nie Android 13 sondern nur bis Android 11 gerootet habe hatte ich Probleme mit dem suchen der Richtigen Datei, aber danke für die Hilfe