Handy 32 GB interner Speicherplatz zu wenig?

3 Antworten

Kommt halt individuell darauf an...

Mir würden 64GB ausreichen , da es keine 64GB mehr gibt sondern mindestens 128GB bleibt mir nichts anders übrig - aber lieber haben als brauchen.

Bei der heutigen größe der Betriebssysteme und Apps solltest du mindestens 64gb konfigurieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Disne
Fragesteller

Vielen Dank für die Antworten.

Fotos möchte ich schon einige machen können.

Mein jetziges Smartphone hat andauernd den Speicherplatz voll und ich muss regelmäßig die Cache löschen. Allerdings ist es von 2016.

Für 6 Apps reicht das dicke, "normale Nutzung" ist relativ. Den meisten Speicher brauchen Fotos und Videos auf Smartphones, da ist eben die Frage, wie da dein Nutzungsverhalten ist.

asdundab  17.04.2023, 11:51

Also zumindest ich habe 54 GB an Apps installiert, das ist - nach Abzug der Systemdateien - mein halber Gesamtspeicher.

NAFOfella  17.04.2023, 12:32
@asdundab

Dann sind das aber ein klein wenig mehr als 6 Apps, hm?

Und wahrscheinlich sind das auch nicht die Apps selbst, sondern darin gespeicherte Inhalte, vermutlich Videos.

asdundab  17.04.2023, 12:46
@NAFOfella

320 Stück ohne Systemapps und da sind auch ein paar Größere dabei.

asdundab  17.04.2023, 12:50
@NAFOfella

Wollte damit nur verdeutlich, daß je nach Nutzungsverhalten auch durchaus viel Speicher für Apps draufgehen kann.

Wenn du jetzt natürlich nur 6 Apps installierst kommst du jetzt nicht zu solchen Summen, außer das sind Apps, die je extrem viel Speicherplatz (mehrere GB) brauchen.

HabSoVielFragen  17.04.2023, 12:30

Apps brauchen meistens sehr wenig speicherplatz. Die ganz „großen Apps“ brauchen maximal 1-2 GB. (Die normalen ca. 100MB) Bei mir geht der meiste Speicherplatz auf die Bilder. (3000Bilder, 100 Videos: 30GB) Aber solange so viele Videos/Bilder nicht zu deiner Normalnutzung gehören, reicht das locker aus :)