Internationaler Versand für 55 Zoll Fernseher?

DHL Info - (Finanzen, kaufen, Fernseher)

3 Antworten

Vergiss es. Das lohnt sich nicht! Er soll den Fernseher in Frankreich verkaufen, und du kaufst dir in Österreich von dem Geld selber einen.

Sperrgut ist es, weil es die Maße 120x60x60cm überschreitet. das kostet per DHL dann 32€+29,75€ Sperrgutzuschlag. 

Weil das Paket mehr als 10kg wiegt fallen für den Sperrgutzuschlag Umsatzsteuern in Höhe von 19% an. Dies ist im obigen Preis bereits eingerechnet.

Bei Sperrgutpaketen bis 10 kg in die EU beträgt der Zuschlag 25€.

Ein packet von Türkei nach Deutschland verschicken?

Ich habe vor ein packet von Türkei nach Deutschland zu verschicken, kennt ihr die Schritte beziehungsweise wodurch geht das packet alles durch und wann wird es kontrolliert(von Zoll ) etc ...
bitte nur antworten wenn man auch Erfahrungen damit hat !?

Danke schonmal ...

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

Warum ist der Preisunterschied von 55 Zoll zu 65 Zoll Fernseher so gross?

Immer wieder sehe ich im Internet 55 Zoll Fernseher ab 1000 Euro, das gleiche Modell in 65 Zoll aber für fast 1000 Euro mehr. Wieso das? der Preisunterschied von 40 Zoll zu 55 Zoll ist bei weitem nicht so extrem... Kann jemand mir erklären wieso dieser Unterschied so immens ist?

...zur Frage

Wie groß sind 55 Zoll?

Ich habe letztens einen 55 Zoll Fernseher geglauft und ich weiß nicht wie groß der ist.

...zur Frage

Versandart von Leuchtstoffröhren?

Ich möchte zwei Leuchtstoffröhren verschicken, 130cm lang. Durch die Polsterung ist das Paket 10cm x 10cm x 140cm. 2,5kg.

Da dies länger als 120cm ist, wird es als Sperrgut angesehen und da darf ich mit Versandkosten über 30€ rechnen.

Wenn ich bei Online Händler die Versandkosten von 6€ sehe, dann muss es da doch eine andere Möglichkeit geben. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?