International business Studieren und dann auswandern in den USA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann das klappen. Kann aber auch nicht klappen. Das musst du dann halt schauen.

Und das mit dem Geld ist unterschiedlich. Die Frage ist nicht nur, ob man gut bezahlt wird, sondern wo man viel bezahlt, um zu leben. Und eine Durschnittszeit gibt es da nicht. Die USA sind groß und haben so unterschiedliche Voraussetzungen, wie es nur geht.

In Idaho oder Montana wird man es wohl schwerer haben bestimmte Jobs zu finden als in San Francisco oder New York...

Die Fragen sind halt wirklich sehr pauschal...

DerDicke876
Fragesteller

Okay,trotzdem danke .

Informiere dich über die Green Card und die Voraussetzungen dafür.

Sie ist Anlass aktueller Debatten und DT will keine Einwanderung. Auch die Visa für Hochqualifizierte ((H1B) werden reduziert ausgeben.

Ohne einen Ehepartner aus den USA oder außergewöhnlich Fähigkeiten in deinem Bereich, hast du keine Chance auf ein GC.

https://www.uscis.gov/greencard/eligibility-categories

http://www.career-contact.net/arbeitserlaubnis-fuer-die-usa.html

Ein Studium allein reicht nicht aus, um dauerhaft in den USA zu leben und zu arbeiten. Da braucht es wesentlich mehr oder Glück in der Green Card Lotterie, solange es diese noch gibt.

DerDicke876
Fragesteller

Ja ,das weiß ich schon .

stufix2000  25.01.2019, 07:12

Es gibt Jobs, die sind gut bezahlt und es reicht zum Leben. Es kommt darauf an, wo du arbeitest, als was und wie gut deine Ausbildung und Erfahrung sind.

Nur die Chance als Uni Absolvent direkt in den USA zu arbeiten, sind eh äußert gering. Klar, man kann ein ein Internship machen, da bekommt man meist den jeweiligen Mindestlohn, den der Staat vorschreibt.

Jobs und Wohnungen sucht man online, denn wer nicht legal in den USA lebt, der kann auch nicht vor Ort suchen, das ist nicht erlaubt.

Außerdem muss man die Entwicklung abwarten. Wer weiß was in 3 bis 5 Jahren los ist in den USA. Vielleicht wird die Arbeitswelt von künstlicher Intelligenz geflutet und Jobs gibt es nur noch im Kohlebergbau.

Informier dich mal lieber über alltägliche Dinge wie Lebenskosten Krankenversicherung, das musst Du mich alles selber zahlen und die sind nicht mit Deutschland vergleichbar, Medikamente alles musst du selber zahlen, jeden Arztbesuch musst du selber zahlen, also das sind alles wichtige Faktoren. Die du einbeziehen solltest

DerDicke876
Fragesteller

Darüber habe ich mich auch schon informiert . Eigentlich weiß ich schon die wichtigsten Fakten . Nur das fehlt mir noch :)

Nein das wird nicht klappen.