Internat und Handys?

9 Antworten

Das ist wohl von Internat zu Internat komplett unterschiedlich.

Ich war auf einem und wir hatten dazu keine Regeln, außer das wir sie nicht benutzen durften wenn wir außen über das Gelände laufen. Da war es dann auch mal drei Tage weg wenn es der falsche Lehrer gesehen hat.

Jede gute Schule hat heutzutage auf ihrer website eine Hausordnung zum download, da wird auch auf solche Themen eingegangen. Wenn es keine website gibt sollte man nach der Hausordnung in Papierform fragen, spätestens am ersten Schultag sollte aber jeder neue Schüler sie erhalten haben, das ist heutzutage selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EddaE
Fragesteller

Ja, die von dem Internat,das ich mir rausgesucht habe, hat eine,die ich mir auch durchgelesen habe, aber zu Handys steht da nichts 😅

Ploppy8888  26.09.2020, 20:37
@EddaE

Das ist ungewöhnlich, dann gibts vielleicht ein anderes Merkblatt zum Thema. Wenn da gar nichts steht ist immer mein nächster Weg zum Kontakformular, "leider kann ich auf der website zu diesem Thema nichts finden, bitte übersenden Sie mir doch ein paar Informationen, vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,..."

Das ist wohl überall unterschiedlich. Wir mussten unsere Geräte nie abgeben, nur Nutzung im Unterricht war natürlich verboten. Die ausgangszeiten waren nach Klassenstufe gestaffelt, zum Beispiel in der neunten Klasse bis 21 Uhr.

Liebe Grüße!

Kommt auf das Internat und die Klassenstufe an. Bei meinen Kindern ist es so: für die Kleinen gilt: abgeben zum Schlafengehen, und man kriegt es nach der Schule wieder. Die Großen dürfen es immer haben, müssen sie auch, denn der Unterricht findet z.T. mit iPads statt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Hey edda

War bis 10 auf eibem5.

Also wir hatten immer Verbot für alles. Nur einen einzigen in der Bibliothek.

Ausgehzeiten von 16-18