Intermediate Les Paul nicht zu teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich zum Großteil meinen Vorrednern an. Mit Epiphone habe ich bei den günstigsten Modellen bis jetzt negative Erfahrungen gemacht. Allerdings bin ich ziemlich zufrieden mit meiner Epiphone Les Paul Modern. Bei meiner Ltd EC-256 gibt es ein paar Dinge die verbesserungswürdig sind und als ich vor einiger Zeit die EC-201 getestet habe, war ich von der Verarbeitung sehr enttäuscht.

An deiner Stelle würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Die Epiphone Les Paul Modern, sowie andere hochwertige Epiphones wären da auf jeden Fall drin. Es gibt auch immer mal wieder Gibson Les Paul Studios für dein Budget zu finden.

Als kleinen Geheimtipp würde ich dir eine gebrauchte Fame Forum empfehlen, die ist einer Les Paul ähnlich und geht am ehesten in Richtung PRS. Hier kannst du aber unter anderem eine Gitarre für 500 - 600€ bekommen, die noch von Mayones in Polen angefertigt wurde und damit macht man definitiv nichts falsch.

Auch noch ein Geheimtipp die Marke Vintage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Wenn Du bei Thomann den Preis auf 400 bis 500 Euro stellst kommen 32 Angebote.

Natürlich massig Harley Benton, die in der Preisklasse sicherlich auch gut sind, aber auch ESP, Epiphone, Gretsch, Hagstrom.

Da solltest Du was brauchbares finden. Gruss

Gibson gibt's für den Preis nicht und Fender macht keine Les Pauls, ich würde bei Epiphone, ESP LTD oder bei Sire (Larry Carlton) schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Ich würde dir zu einer ESP Ltd. raten.

Da gibt es Modelle auch unter 500€. Zum Beispiel die EC-256.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren