Intergrierte Grafikeinheit weniger RAM zuweisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise managed Windows das automatisch je nach Bedarf und Priorität der Systembelastung ganz gut selbst .

Du kannst es je nach Mainboard und dessen BIOS - Funktionalität aber teilweise auch im BIOS manuell limitieren. ( wenn das BIOS dann halt hier eine entsprechende Eingriffsoption anbietet )

Radux1217
Fragesteller

Danke, hab es geschafft. Und bei mir hat es Windows anscheinend nicht selbst geregelt, da 2GB meiner meinung zu viel ist für Spotify und Discord.

Parhalia2  03.04.2020, 18:07
@Radux1217

Danke für Deine Rückmeldung . 😉

Für textbasierte Inhalte müßten in FHD - Auflösung tatsächlich ca. 256 bis 512 MByte zugewiesenen Speichers problemlos reichen .