Interesse wecken durch Ignoranz?

5 Antworten

Ja Vllt aber ich halte nichts von den Methoden . Ich würde dir empfehlen einfach mit ihm zu reden und im besten Fall deine Situation ihm schildern. Letztlich wenn er dir was bedeutet und ihm das egal ist dann würde eine Beziehung oder Freundschaft kaum Sinn machen

lg

schwebend
Fragesteller

Er zeigt sich sehr häufig Desinteressiert. Spreche ich ihn darauf an, will er davon nichts wissen. Kontakt abbrechen möchte er auch nicht. Ich dachte, vielleicht ist er es einfach nur gewohnt, dass ich immer ausführlich zurückschreibe und Interesse zeige.

ZoeyPauk  10.08.2018, 15:33
@schwebend

Ja kann gut sein das er sich sein Ego somit hochpushen möchte. Ist natürlich deine Sache ob du dir das gefallen lassen möchtest, aber ich an deiner Stelle hätte da längst Tschüss gesagt.

schwebend
Fragesteller
@ZoeyPauk

Mittlerweile denke ich auch, dass es nur um sein Ego geht und er sich gut fühlt, weil ich ihm gegenüber Interesse zeige. Es ist aber irgendwie einseitig, weil ja nur etwas von mir kommt. Es ist wie gesagt, nur noch anstrengend..

ZoeyPauk  10.08.2018, 15:38
@schwebend

Wie gesagt, brich es ab. Du wirst dich nur selber fertig machen und lieber einem Mann Aufmerksamkeit schenken der dir das gleiche zurück gibt als so.

Joseripolol  10.08.2018, 16:14
@schwebend

Ja dann würde das vllt helfen . schließlich wenn er im Kontakt bleiben will sollte er auch was dafür tun

Ähhh... nein? Jedenfalls bei psychisch gesunden Männern sollte das nicht funktionieren.

Eine allgemeingültige Antwort gibt es nicht. Bei einigen Männern mag so ein Verhalten eine Wirkung haben, bei anderen nicht. Gleiches gilt übrigens auch umgekehrt für Männer, die das Interesse von Frauen wecken wollen.

Ignoranz = Desinteresse.

Wenn er jetzt schon kein Interesse zeigt wird er das dadurch wahrscheinlich auch nicht.

Diese Methoden sind kindisch. Entweder man hat Interesse zeigt das auch oder nicht. Das Gleiche gilt auch für den Mann

schwebend
Fragesteller

Ich zeige Interesse, er nicht. Wenn ich dann frage, warum man weiterhin Kontakt halten soll, dann geht er nicht drauf ein. Ich bin es irgendwie auch leid, immer greifbar zu sein, das kommt dann eben auch automatisch, begründet dadurch, da ich ja Interesse zeigen will. Würde ich mich jetzt mal zurückziehen, so hatte ich die Hoffnung, dass er meine Nachrichten vielleicht "vermissen" könnte, eben weil ich mich dann ja nicht mehr so offensichtlich interessiere.

ZoeyPauk  10.08.2018, 15:29
@schwebend

Dann hat er kein Interesse und fertig! Häng ihm doch nicht hinterher. Interesse und Gefühle kann man nicht irgendwie herzaubern. Entweder sind sie da oder eben nicht

schwebend
Fragesteller
@ZoeyPauk

Möchte ich ja auch nicht. Führt dann ja auch irgendwie zu nichts. :)

ZoeyPauk  10.08.2018, 15:31
@schwebend

Ja also. Daran kannst du nichts ändern. Konzentrier doch auf Männer die sich wirklich für dich interessieren, dann musst du dich auch nicht anstrengen ;)

schwebend
Fragesteller
@ZoeyPauk

Es ist wirklich anstrengend, da hast du ganz recht! :)