Interesse für Autos wecken?

7 Antworten

Für MICH als wirklich alten (jetzt 61jährigen) ehemaligen Berufskraftfahrer begann die "Faszination Auto" durch die vielen Fahrten, die ich als Kind mit meinem Großvater und meiner Tante unternehmen konnte: Opa fuhr immer den damals größten Opel (Kapitän, Commodore usw.) während die Tante zuerst mit dem Lloyd Alexander, später mit der Borgward Arabella und dann mit Mittelklasse-Ford unterwegs war. Das erste Auto meiner Eltern war, wie auch in vielen anderen Familien ein "Käfer"- für Experten: Brezelkäfer. Völlig BEGEISTERT war ich vom Ford Capri,den sich mein Vater mal als Leihwagen leistete. Diese Kindheitserlebnisse kann ich HEUTE als intensiver Internetnutzer immer wieder nachvollziehen. Mein ERSTES eigenes Auto war, schon als ich es kaufte, ein "Oldtimer": der DKW Junior war zu dieser Zeit nur noch als Gebrauchtwagen zu haben, weil DKW, Horch und NSU zur "Auto Union" fusionierten. Ähnlich wie dem Fragesteller geht es mir HEUTE in Bezug auf Landmaschinen: Einer meiner besten Freunde stammt von einem Bauernhof, auf dem er schon in sehr jungen Jahren mitarbeitete und der sich deshalb mit Landmaschinen besonders gut auskennt. Dank unzähliger Filmchen im Internet kann ich mich HEUTE sehr für alte Landmaschinentechnik begeistern: Ackerschlepper wie der Lanz Bulldog oder der erste Porsche- Diesel sind mindestens genauso interessant, wie die ersten Dreschmaschinen, die mit gewaltigem Lärm und unter großer Staubentwicklung die Spreu vom Weizen trennten.

Also ich habe quasi den BMW, Audi, Mercedes und co. Konfiguator und allgemein deren Website studiert, kaufe mir Autozeitschriften (AutoBild) und habe auch einige Auto YouTuber wie: JP-Performance, AutoBild TV, Shmee usw.) Ausserdem gucke ich Sonntags auf Vox um 17:00 Uhr Auto Mobil. Du musst ein Auto sehen, wissen welches Modell es ist, an den Auspuffen erkennen, welchr Motorisierung und wie viel PS und am besten noch dir Line, interne Bezeichnung und Baujahr:D Das kommt mit der Zeit. Autos sind einfach toll

Bei mir entstand die Faszination für Autos und Tuning als ich die ersten Filme von Fast and Furious gesehen habe...

Im Internet findest du eine Menge Material und auch Fach- sowie Tuningzeitschriften liefern dir viel Informationsmaterial....

Hallo, Sucht dir auf Facebook ein paar Auto Gruppen und Tuning Gruppen und like ein paar Auto Seiten, und du kannst ja mal auf ein Tuning treffen bei dir in der Nähe gehen.

Suche dir eine Automarke. Ich zum Beispiel finde Audi voll cool. Damit beschäftigst du dich dann erstmal beschäftigen und wenn sie dir gefällt vielleicht mal ein Autohaus deiner Marke besuchen. Ich war letztens bei Ferrari und Maserati 😉

RefaUlm  29.04.2016, 14:34

Wieso ausgerechnet Audi?! 😷

SlyStallone46  29.04.2016, 14:41

Weil ich letzens mit Einem R8 gefahren bin und der war total cool. Außerdem arbeitet ein Nachbar von mir bei Audi und deswegen sehe ich immer direkt die neusten audis😉

RefaUlm  29.04.2016, 15:49
@SlyStallone46

Hmm... Wirklich mit befasst hast du dich mit Audi und den Autos aber nicht oder?! 😅

R8 mag sportlich sein, dennoch gibt's genug andere Autos die wesentlich mehr Performance bieten für weniger Geld...

Allgemein mag ich Audi nicht wirklich. Die verlangen viel zu viel für ihre Karren, sind weniger auf Sport getrimmt als andere zum Teil günstigere Marken und auch ihr Allradantrieb ist echt ein Witz im Vergleich zu einem Subaru WRX STI oder Ford Focus RS, solange man nicht einen Audi RS fährt der die gleiche Performance bietet, dafür aber weitaus mehr kohle verlangt...

Bist du schon mal in einem R35, einem WRX STI mit über 500 PS oder einem BRZ mit knapp 400 PS mitgefahren?!

Schon letzterer zersägt so einen R8 mit Leichtigkeit, der nagelneue V10+ wurde Anfang des Jahres von einem R35 Nismo auf dem Sachsenring vernascht während eine Corvette Z06 mit Z07 Paket über drei Sekunden schneller war als beide und das trotz Hinterrad Antrieb während die anderen über Allradantrieb verfügen...😅

SlyStallone46  29.04.2016, 15:54

Natürlich hab ich mich damit beschäftigt?! Ich hab geschrieben dass ich den R8 mag und noch dass es das beste oder sportlichste Auto von Audi ist