Zischen beim schalten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geräusch das du meinst ist bei Turbomotoren ein nachgerüstets offenes Blow off Ventil! Wenn man vom Gas geht, staut sich der Druck der vom Turbolader aufgebaut wird und bremst den Turbo wieder ein, wenn man nun wieder aufs Gas geht, braucht der Turbo wieder mehr Zeit um Druck auf zu bauen! Ein Blow off Ventil wird nun zwischen Turbolader und Drosselklappe eingesetzt, geht man vom Gas geht die Drosselklappe zu und der Druck steigt bis zu einem gewisssen Niveau und das Blow off mach dann auf und somit zischt es laut! Jetzt wird der Turbo nicht mehr so stark gebremst und er kann beim nächsten mal Gasgeben wieder schneller Druck aufbauen!

Zischen beim LKW?

Guten Tag,

habe mal so ne Frage,die mir vorhin am Straßenrand eingefallen ist?

Warum zischt es bei den LKW's,speziell die älteren Modelle, wenn diese schalten?

Wird da was mit Druckluft geschaltet oder wie ?

lg,

Gilles

...zur Frage

Feuerlöscher zischt, was tun?

Hallo,

bei mir hats heute einen kleinen Brand gegeben (Stück Holz fiel vom Kamin auf den Teppich und hat jenen angezündet). Deswegen habe ich aus der Garage unseren Feuerlöscher geholt und auf dem Weg die Gas-Druckpatrone per Druckknopf geöffnet. Als ich dann beim Kamin war habe ich dann gesehen das meine Freundin das Feuer schon mit einigen Eimern Wasser gelöscht hat. Jetzt zischt der Feuerlöscher und wir haben heute keine Zeit ihn zum Verkäufer zur Reparatur zu bringen. Meine Frage ist nun: Wann hört das zischen im Feuerlöscher auf, dass du das Gas bedingt ist?

...zur Frage

Bei meinem Opel Corsa D wackelt der Motor ein bisschen im Stand. Ist das normal?

Leider hab ich nicht so viel Ahnung von Autos aber wenn ich die Haube aufmache, wackelt der Motor ein bisschen. Ist das Normal? Gebe ich im Stand ein bisschen Gas, wackelt der minimal stärker.

Wie gesagt, ich habe nicht viel Ahnung von Autos. Über eine Antwort freue ich mich sehr,

MfG

...zur Frage

pop off mercedes

Guten Tag ich fahre einen Mercedes w203 c180 kompressor und ich möchte nur diese zischen beim schalten oder beim vom gas gehen

es gibt die ja für verschiedene modele pop off oder blow off doch er muss keine funktion haben einfach nur diese geräusch

kennt da jemand was? mfg

...zur Frage

heizung rauscht / zischt

hey ihr ,

ich habe ein problem, meine Heizung macht dauerhaft ein zischen / rauschen wie man es nennen mag . ich habe leider null Ahnung was es sein könnte und ich habe auch ein bisschen angst das gas raus kommt , das zischen habe ich bis jetzt noch nie gehört und seiddem ich nachhause gekommen bin habe ich Kopfschmerzen.. das Geräusch nehm ich aber jetzt erst richtig wahr wo ich im bett liege..

könnt ihr mir vielleicht sagen worans liegen könnte und ob es gefährlich ist ? nach gas riecht es hier nicht. ich bedanke mich schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?