Interessante Mythische Wesen?
Ein großes Hallo an alle!
Ich suche Interessante Mythische Wesen/Monster , auch aus anderen Länder, Religionen, Glauben.
Besonders interessieren mich abartige, interessante und vielleicht gruselige und Menschentötene Gestalten :) (zB. Die Kuchisake-onna)
Gesucht sind auch welche die weniger Menschlich sind
Habt ihr Lust zu erzählen warum das Wesen interessant ist? Ggf. das Leitbild des Wesens? (Zb Phönix = niemals aufgeben da es immer aus seiner Asche entsteht)
Hab ihr Ideen, so ein Mythos?
Vielen Dank im Vorraus!
3 Antworten
Ammit, die Verschlingerin der Toten
Ein Monster der altägyptischen Mythologie, das die Seelen der Bösen verschlingt und sie dadurch endgültig tötet. Sie ist eine Chimäre aus den gefährlichsten Tieren, die in Ägypten bekannt waren: Löwe, Krokodil und Nilpferd
Scha, das Seth-Tier
Entweder eine nicht identifizierte Spezies, oder ein mythisches Tier. Es ähnelt im Körperbau einem sehr schlanken Hund, hat aber eine eigenartig gebogene Schnauze, eckige Ohren und eine gegabelte Schwanzspitze. Als heiliges Tier und Verkörperung des Gottes Seth steht es für Chaos, Gewalt und die unbarmherzige Kraft der Wüste.
Oha :00, hab die beiden gerade nachgeschaut, die Geschichte und so- wow. Alles was ich sagen kann.
Ich weiß nicht ob es zu dem passt, was du suchst ... Sie sind eher unbekannt, aber nicht unbedingt Menschenfresser.
Die "Anguane". Das sind Wesen, die entweder als schöne junge Frau oder als alte Frau mit Ziegenfuß auftreten. Sie gibt großzügige Geschenke, doch wer ihr goldenes Haar berührt, wird aufs grausamste verflucht.
Die "Sirin". Das sind gigantische Eulen mit Frauenköpfen. Im Grunde sind sie die russische Variante von Sirenen. Wer ihren übernatürlich schönen Gesang hört, wird in den Tod gelockt.
Dann gibt es die "Nachtmahre". Dämonen, die in Träumen auftauchen und einem solche Angst machen, dass man vielleicht nicht mehr aufwacht.
An sich kenne ich viele Fabelwesen, aber die meisten sind meines Wissens nach bereits recht bekannt, wie der Phönix auch.
Oha :0, ja die sind schön, hab sie nachgeschaut. Danke!
Zb Phönix = niemals aufgeben da es immer aus seiner Asche entsteht
Das ist nicht das leitwesen des Phönixes. Der Phönix repräsentiert Tod und Wiedergeburt, und damit den Kreislauf des Lebens. Der Phönix ist so unsterblich wie der Kreislauf des Lebens an sich.
Wie auch immer:
Die Rakshasas (Sanskrit राक्षस rākṣasa; Pali: rakkhasa m. »Beschädiger«) sind Dämonen aus der indischen Mythologie.
Ohaaa hab die Rakshasas nachgeschaut :0, scheint interessant zu sein :D
Ja ich weiß :D, danke jedenfalls, es ist jedoch ein Aspekt den man für sich selber entziehen kann, somit motiviert es einen :). Es ist nicht das exakte und das meistverbreitete T-T hm