Interessante Frauen auf der Straße ansprechen, eure Meinung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich finde das hört sich nach einer guten Art und Weise an Jemanden kennenzulernen. Nicht zu aufdringlich, vorher vll. mal Augenkontakt aufnehmen und nett zulächeln :)

Ich finde es immer Quatsch wenn Jemand sagt in der Stadt oder auf der Straße allgemein sollte man Niemanden anquatschen. Man sollte das meiner Meinung nach überall tun wenn man Jemanden sieht der einem besonders auffällt :) man weiß ja nie wann man Jemanden besonderen trifft, da sollte man jede Chance nutzen.

Also wie gesagt, ich finde nichts falsch an dem was du sagst und über ein nettes Kompliment (egal ob man sich nochmal sieht oder nicht) freut sich doch jeder Mensch.  LG

urmelcon
Fragesteller

Heyho, danke für dein umfangreiches Feedback. Genau das denke ich ja auch. Es ist halt nur schwierig die Menschen im Alltag heute so einzuschätzen. In der Schule war es leichter. Heute steht es oft mit Argwohn und Vorurteilen in Verbindung - und man merkt ja auch hier schon, dass viele Antworten mit "ja, ABER..." beginnen, also alles mit Bedingungen einschränken, derweil sollte es dafür eigentlich kein Regelbuch geben. Aber die Meinungen sind mir schon sehr wichtig, um die Situation besser einschätzen zu können. Ich hätte mir ein bisschen mehr Antworten und Meinungen erhofft, aber deine Ansicht dazu bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt :)

DevilsLilSister  27.04.2015, 08:03
@urmelcon

:D das freut mich. Eigentlich kann ja wie du schon sagst nichts schlimmeres passieren als das du abgewiesen wirst, also ich würde es einfach riskieren wenn dir eine super gut gefällt. Viel Glück und Spaß :D

wenn du vorher augenkontakt aufbaust und die frau dann nicht wegrennt und deine stimme angenehm ist, ist das ne gute idee.

urmelcon
Fragesteller

Augenkontakt... guter Gedanke. ;) Kann man vorher überprüfen, wie sie dich reflektiert.

cristelmettigel  23.04.2015, 23:36
@urmelcon

in einer zeit, in der jeder auf sein smartphone guckt, aber gar nicht so einfach..

urmelcon
Fragesteller
@cristelmettigel

Da hast du auch wieder recht. Allerdings sind solche Menschen, die ihren Smartphones ständig mehr Aufmerksamkeit schenken, als ihrem Umfeld, schon wieder eher uninteressant für mich.

Wenn du das sympathisch und etwas mit schüchternem Humor rüberbringst ist das eine gute Sache und es sollte sich auch keine Frau bedrängt fühlen...

urmelcon
Fragesteller

Das ist ja die Frage. Ich kenne die Sicht der Frau nicht. Aber dein Feedback hilft mir auch schon, da ich genau mit diesen zwei Eigenschaften punkten kann :)

Find ich nicht schlimm, wenn du dich nicht aufdrängst. Ich meine... Irgendwie muss man sich ja kennenlernen... oder?

urmelcon
Fragesteller

Sehe ich ja genauso! :)

Aber was heißt aufdrängen? Zu einem Gespräch gehört schon dazu, dass man auf sie zugeht und nicht von 5m Entfernung spricht.

Höööööö, du da...

MissBlink182  23.04.2015, 23:40
@urmelcon

Nein, das kommt dann noch ein bisschen blöder:D Mit nicht aufdrängen würd ich eher meinen, dass du sie in Ruhe lässt, wenn sie ganz klar sagt, dass sie nichts von dir will. Aber davon gehe ich aus;)