Intelligente frau anziehend?

16 Antworten

Du nennst Intelligenz und Studium in einem Atemzug. Allerdings geht beides nicht zwangsläufig zusammen. Ein intelligenter Mensch braucht kein Studium und ein Studium allein lässt keinen Menschen intelligent sein.

Soviele Männer, soviele Vorlieben und Abneigungen, Wünsche und Ansprüche an die Partnerin.

Ich glaube, dass viele Männer sich eine warmherzige, intelligente, nicht zu komplizierte, facettenreiche, eher natürliche Frau wünschen. Ein Studium braucht sie nicht absolviert zu haben. Es stört aber auch nicht. Es ersetzt aber auch nicht wichtige charakterliche Merkmale. Sie sollte ihr Studium nicht permanent 'raushängen' lassen.

Studentinnen zählen nicht zwangsläufig zu den begehrenswertesten Frauen. Es kommt natürlich auch darauf an, welcher sozialen Schicht der andere angehört.

Von einem Experten bestätigt

Ein Studium ist nicht unbedingt notwendig, aber Intelligenz und Zielstrebigkeit sind schon eine gute Eigenschaft, vor allem sollte aber der Charakter stimmen und die Chemie untereinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Von zwei Experten bestätigt

Hallo, Noemi123329 !

Das ist eine Frage, die ich gerne beantworte.

Eine intelligente Frau ist solange anziehend, so lange sie jeder Situation gewachsen ist. Das heißt, sie ist All-Round - Frau.

Wehe, sie ist einseitig intelligent, dass heißt: Genial im Job, ansonsten mäßig schlau, um nicht zu sagen dumm, und weltfremd. Damit kann der Partner nichts anfangen. Sie wird langweilig, devot, lässt sich vom Partner lenken, denn sie merkt es ja nicht mal. Im Gegenteil, der Partner übernimmt das Zepter.

Das geht auch nur eine Zeit gut, denn dem Mann wird das, ohne jegliches Zu tun, auf die Dauer lästig. Er trifft irgendwann eine aufgeschlossene, quirlige Frau, und schon tobt er sich aus.........

Das geht natürlich auch anders, und das ist gut so. Nämlich , wenn die intelligente Frau auf dem Boden der Tatsachen bleibt, und beide Partner sind gegenseitig immer ein Überraschungspaket.

Diese Zweisammkeit bleibt schön und spannend.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Geschmacksache,also wie alle wissen ist es manchen Männern wurscht,ob die Frau große Intelligenz besitzt, Hauptsache sie schaut gut aus. Nach meiner Meinung sollte aber bei einer passenden Frau,es sowohl optisch als auch geistig passen. Wenn es nur optisch passt,ist es in meinen Augen nur eine Eintagsfliege und wenn es optisch nicht passt,dann ist eher wie eine gute Freundin und dass brauche ich ja nicht als Partnerin.

Das kommt denke ich auf den Mann an aber ich persönlich finde es anziehend. Jemand der etwas aus seinem Leben macht oder Ziele im Leben verfolgt, den finde ich auf jeden Fall etwas attraktiver. Ist mir viel lieber als die Menschen, die nicht wissen was sie mit sich anfangen sollen. Intelligenz ist mir auch wichtig weil ich generell gerne Leute um mich habe die Gebildet sind oder zumindest sich informieren bzw. eine eigene Meinung haben.