Stehen Männer auf sehr intelligente Frauen?

5 Antworten

Meiner erfahrung nach funktionieren die beziehungen am besten, wenn beide intellektuell ungefähr auf demselben level sind. Wobei das allein natürlich noch nicht ausreicht.

Ich finde es sexy, dass meine Frau etwas im Kopf hat.

Unsere Kinder schauen mich da immer ratlos an, dass ich es u.a. sexy finde, dass "Mama" manchmal mehr weiß, als ich und das ich mir gern ihren Rat hole, ihre Meinung schätze usw.

Na, sie werden es später verstehen :-)

Im Gegenzug hab ich ja auch mal mehr drauf und so ergänzt sich das...

Ich gebe aber zu, oftmals ist der Mann der Frau nicht gewachsen und merkt es erst garnicht und stellenweise freuen sich Männer auch über eher einfache Muster daheim, die brabbeln dann eben die üblichen Geschichten, stellen keine lästigen Frauen, hinterfragen nichts.

Für mich wäre es widerlich....doofe Gespräche kann ich mit meinen Zierfischen führen...

Also wenn ich eine Freundin hätte und die viel schlauer wäre als ich, wäre das nicht so gut :D aber ansonsten ist das doch gut

SansaStark
Fragesteller

Das ist so typisch Männer XD Dabei kann es ja eigentlich nur von Vorteil sein, wenn die Frau (viel) intelligenter ist, theoretisch

astroval18  19.10.2016, 00:04

Und warum? :)

SansaStark
Fragesteller
@astroval18

Nunja, das liegt doch irgendwie auf der Hand. Z.B. kann sie 1+1 zusammenzählen etc.

astroval18  19.10.2016, 00:07

Hä? Aber warum wäre es denn besser wenn die Frau intelligenter ist als der Mann?

SansaStark
Fragesteller
@astroval18

Na, warum nicht? Je intelligenter sie ist, desto besser. Und dabei ist es theoretisch egal, ob der Mann weniger intelligent ist oder genauso oder intelligent. Aber ich hab auch mal irgendwo den Spruch gehört, dass je intelligenter der Mann, desto noch intelligenter sollte die Frau sein. Aber so genau kann ich das jetzt nicht beantworten (evtl. damit sie ihn bei (Denk)Fehlern, und eigentlich Fehlern jeglicher Art (und nicht nur Fehlern deren "Aufdeckung" der "Intelligenz-Intelligenz" bedürfen) unter die Arme greifen kann ;) )

astroval18  19.10.2016, 00:17

Als ob das nicht auch andersrum geht :)) okay lass uns zusammen kommen und der intelligentere hilft dem anderen bei seinen Fehlern :D mal sehen ob der Mann oder die Frau intelligenter ist :D

konstanze85  19.10.2016, 00:44
@astroval18

Wenn die frau viel intelligenter ist als der mann, ist das DER erotikkiller schlechthin, in den meisten fällen zumindest, und das auf dauer von beiden seiten. Er fühlt sich entmannt und in ihren augen verliert er an kraft/stärke  und männlichkeit. Und das ist auch nicht "typisch mann", das ist von beiden seiten eine ganz natürliche reaktion. Ausnahmen bestätigen die regel.

SansaStark
Fragesteller
@konstanze85

Ja das klingt irgendwie plausibel. Vllt. ist das ähnlich dem Phänomen, dass Männer von größeren Frauen abgeschreckt werden, weil sie sich dann auch entmannt fühlen. Aber wenn z.B. die Frau viel hübscher ist, als der Mann, dann fühlt er sich nicht schlecht. Vllt. heißt das, dass Intelligenz ein typisch männliches Attribut ist. Mhh.... :/ ;)

astroval18  19.10.2016, 07:11

Ja kann schon sein. Vielleicht hast du recht

astroval18  19.10.2016, 08:12

Hey aber Konstanze findest du dann, dass der Mann der Frau überlegen sein sollte?

astroval18  19.10.2016, 08:12

Wo bleibt die Emanzipation? :D

Jo finde intelligente Frauen auch am besten, aber denke dass hat viel damit zu tun, dass ich an der Uni viel von denen umgeben bin. ;)

jenshiller  31.08.2020, 13:51

"Intelenz" und Uni bedingen sich nicht *hüstel*

Nein Männer achten viel auf das aussehen, aber in einer Beziehung reicht es wenn man nicht dumm ist!