Intel i7 7700k upgraden bei einer RTX 3070?

2 Antworten

Wann solltest du ein Teil aufrüsten wenn es 2 Jahre alt ist wenn es 4 Jahre alt ist wenn es 10 Jahre alt ist? Nein es ist dann an der zeit aufzurüsten wenn der PC das was du machst nicht mehr zu deiner Zufriedenheit erledigt solange du damit zufrieden bist brauchst du auch kein Upgrade laufen wird es in jedem falle

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Von Experte Neroshu bestätigt

Kommt darauf an. Spielst du in 4k kannste in meinen Augen auf dem 7700k sitzen bleiben. Spielst du in 1080p @ 240hz wäre eine neuere cpu (allerdings eher ryzen 5000 oder intel) sinnvoller. Ist also schon etwas davon abhängig wieviel cpu Leistung du tatsächlich brauchst, was eben auch von der Auflösung abhängt und dem was du dann am Ende auch spielst.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.