RTX 3070 und Ryzen 7 3700X?

2 Antworten

Hallo Thurse733,

generell würde diese Kombination schon funktionieren. 4K allerdings nicht zwangsläufig, vor allem da das durchaus sehr spieleabhängig ist. Cyberpunk z.B. wirst Du damit ehr nicht auf 4k spielen können, bzw. 4k 60FPS.

Ich sehe auch die Schwierigkeit, dass deine aktuelle CPU nun auch schon ein paar Tage älter ist und dann auch nicht "das Performance Monster". Sehe da eventuell das Problem eines bottlenecks. Solltest Du eventuell mit einer neueren Komponente ersetzten, wenn dir sehr gute Performance wichtig ist.

Tl.dr: Grafikkarte und CPU sollten zusammen funktionieren, aber 4k 60FPS eher schwieriger zu erreichen, vor allem bei max. settings.

Hey!
Es kommt ganz drauf an welche Spiele du auf 4k Spielen möchtest und mit wievielen Frames Per Second.
LG

Thurse733
Fragesteller

Sowas wie zum Beispiel AC Valhalla. Und das bei ca. 40-60 FPS