Intel i5 2320 welche graka?
Hi welche Graka würdet ihr mir für den Prozessor empfehlen? Sollte nich zu teuer sein, das billigste ist das beste :)
Meine Anforderungen sind LoL und Tera auf Ultra und Btf 4 und crysis 3 auf hoch :)
Bitte eine AMD und eine NVidia vorschlagen
Danke sehr lg :)
4 Antworten
Um BF4 sowie Crysis 3 auf hoch oder auf Ultra mit flüssigen Frames (ab 50-70 Fps) zu spielen, sollte man wenigstens zur einer R9 280X/290 OC greifen. Oder bei NVidia die GTX 960!
Hi m1ndg4mers,
das billigste ist das beste
Sicher? Ich glaube kaum, dass du mit einer solchen Karte weit kommst...
..auch wenn es sich um ein mehr als billiges und dementsprechend veraltetes, schwaches Modell handelt. :P
*hust* - habe schon verstanden, was du damit sagen willst. Nur ohne Budget lassen sich schwer Grafikkarten vorschlagen, insbesondere, wenn die Rede von "möglichst billig" ist - was je nach Geldrahmen unterschiedlich ausgelegt werden kann ;-).
Die von qfloppydisk genannte R9 270x ist eine gute Wahl, für Crysis 3 reicht sie beispielsweise problemlos für hohe Details, auch Battlefield 4 sollte kein Problem darstellen.
Dein Netzteil passt ebenfalls.
Greetz,
Billigware
his iceq radeon 270x, darunter würde ich nichts kaufen.
Netzteil wäre 550 watt Crosair VS Serie Non-Modular 80+
sollte reichen, die frage stellt sich eher, ob dein netzteil ausreichend ist. die karte schafft deine anforderungen auf jeden fall.
AMD:
nvidia:
GTX 960
Wobei die 960er und die R9 280 gleich viel Leistung haben, die R9 280 aber weniger kostet und 1 GB mehr VRAM hat --> Zukunftssicherer.
Vom Netzteil gehen beide Karte. Du musst einfach schauen, dein Netzteil hat nur 2x6 Pin PCIe Stromanschluss, gewisse Leistungsstärkere Karten haben aber auch einen 8 Pinner.
Im Mid-Range-Sektor bist du aber bei AMD besser aufgehoben. Denn hier hat AMD die viel grössere Auswahl. nvidia hat im Mid-Range-Sektor momentan nur die 960er, AMD hat hier um einiges mehr Karten. Das heisst wenn du weniger als 180€ für die R9 280 zahlen möchtest, kannst du eine R9 270X nehmen. Wenn du mehr als 180€ zahlen kannst, kannst du die R9 280X nehmen, aber ACHTUNG die R9 280X brauchen einen 8 Pinner und dein Netzteil hat diesen 8 Pinnigen Stromanschluss nicht. Man kann hier aber einen "Molex to PCIe 8 Pin"- Adapter nehmen, um Abhilfe zu schaffen.
Auch von der Netzteil-Leistung liegt eine R9 280X drinn.
Würde die denn ausreichen? Also es muss wirklich reichen