intel extreme tuning utility nichts geht?

4 Antworten

Nur Intels Prozessoren, die mit K enden, lassen sich übertakten. Bei Laptops ist das selten. Die Taktfrequenz ist hier fest verdrahtet. Da kann man nix machen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Hast Du einen Desktop-PC , oder ein Notebook ?

Welche CPU ist in Deinem System genau verbaut, und welches Mainboard ?

lele12300678
Fragesteller

Leptop und Intel Core i7-2637M 1.70GHZ

Parhalia2  29.10.2019, 17:26
@lele12300678

Dann mußt Du Dich nicht wundern , da bei Notebooks in der Regel hardwareseitige Sperren gegen manuelle Änderungen an den Taktgebern und Multiplikatoren von den Herstellern eingebaut wurden . Nur in seltenen Fällen belassen es die Notebook-Hersteller bei Sperreinrichtungen auf Softwarebasis.

Ab einschließlich Intels 2nd. Series Core i ist ein Overclocking über den Systemtakt generell technisch nahezu unmöglich bis auf wenige Mhz.

Deine CPU ist nicht kompatibel mit der Software.

lele12300678
Fragesteller

Gibt es eine andere Software?

Weisst du überhaupt was da zu tun ist? Schon mit Overclocking beschäftigt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
lele12300678
Fragesteller

Ja aber nie hat es geklappt