Intel 9900k noch lohnenswert?

4 Antworten

Du kannst auch einen i7-10700K nehmen. Der hat exakt die gleiche Leistung, kostet weniger und ist auf der aktuellen Plattform LGA1200.

Die integrierte Grafikeinheit ist für Gaming ungeeignet. CS:GO läuft, aber nicht mit hohen FPS.

Hilfehilfedumm
Fragesteller

Danke ja die Grafikkarten sind mir aktuell zu teuer! Und wenn ich eine gtx 1050ti nehme?

techfan042  22.04.2021, 09:48
@Hilfehilfedumm

Das mit den Grafikkarten stimmt natürlich. Wenn du eine CPU der 11. Generation mit UHD 750 nimmst, hast du deutlich mehr Grafikleistung als mit einer UHD 630. Mit einer AMD CPU und Vega 11 nochmal mehr.

Die 1050 Ti ist eine Einsteigergrafikkarte. Würde ich nur zu einem günstigen Preis nehmen.

Für CSGO reicht der definitiv, bei aktuelleren Titeln wirst um eine dedizierte Grafikkarte jedoch nicht herumkommen.

Hilfehilfedumm
Fragesteller

Danke, und wenn ich fürs erste eine gtx 1050ti nehme?

baumfrosch25  22.04.2021, 09:46
@Hilfehilfedumm

Kommt halt immer drauf, was du spielen willst! LoL auf moderaten FPS wäre machbar, Cyberpunk kannst du vergessen. Nur um mal zwei Extreme zu nennen :)

Ich würde nicht sagen. Lieber einen aktuellen Ryzen nehmen. Was soll das denn kosten?

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Hilfehilfedumm
Fragesteller

800€ 1000€ mehr nicht

ich möchte mir mal wieder einen Gaming pc zusammen bauen
...
und ich aktuell keine Grafikkarte kaufen möchte

Was nun ? Also wenn sie schon keine dedizierte Grafik kaufen wollen, dann sollten Sie wenigstens auf AMD/ATI setzen.

Woher ich das weiß:Recherche