Integratives Studium oder Ausbildung und danach studieren?

1 Antwort

Abiturienten können in der Regel um ein halbes oder ein ganzes Jahr die Ausbildung verkürzen.

Zum Abschluss der Ausbildung hast du definitiv einen Beruf, in dem du Geld verdienen kannst. Du hast Berufspraxis und Menschenkenntnis.

Dann hast du die Entscheidung ob du dich betriebsintern beispielsweise über die IHK Wirtsausbildungen oder mit einem Studium fortbilden willst. du hast freie Wahl im Studienort studienfach und studiengestaltung.

Duale Ausbildungen sind studientechnisch sehr abgespeckt und genau auf die Bedürfnisse deines Betriebes zugeschnitten. Du bekommst kaum einen Überblick, den ein Studium eigentlich bringen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen