Integralrechnung mit und ohne Klammer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es genauso integrieren wie im oberen Beispiel.

Die Klammer brauchst du in dem Fall auch nicht unbedingt. Sie macht nur deutlich, was alles zum Term dazugehört und schafft so ein bisschen mehr Überblick.

eigentlich macht das ohne Klammer keinen Sinn.

Da scheiden sich die Geister;

Viele meinen ( und ich auch), das die Funktion eindeutig durch Integralzeichen und dx geklammert wird.