Integralrechnung - was soll man hier tun?

2 Antworten

Na ja, man sieht eine schraffierte Fläche, oben links - soll die berechnet werden? Was steht an dem Pfeil zur Fläche [2 mal irgendetwas]

Was haben wir: Angabe von Dichte; vermutliche Fe = Eisen; ein Polynom 4ten Grades. Also Nullstellen suchen [Schnittpunkt x-Achse]. Maximum bestimmen [liegt vermutlich auf der y-Achse].

Gewichtsberechnung des Körpers??

Also; nur mal so. So eine Aufgabe zu stellen ist mehr als ein Witz. Vielleicht weiß er selber nicht, was man machen soll [irgendwo abgeschrieben...], oder er ist einfach für so etwas nicht geeignet - sprich er hat keine Ahnung von Didaktik; oder keinen Bock auf Unterricht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo, mein Lehrer hat eine Integralrechnung an der Tafel vorgezeichnet aber nicht wirklich erklärt, was man machen soll. Habt ihr eventuell eine Idee?

Ja: Ihn fragen wenn man etwas nicht versteht. Dafür ist er da.

LianaSchmidth
Fragesteller

Ich wünschte es wäre so einfach. Er ist echt kompliziert. In der 11. Klasse sind 20 Schüler in Mathematik sitzengeblieben…