Integral mit wurzelpotenz?

Halbrecht  12.12.2023, 23:15

was denn jetzt ? nur wurzel oder x * wurzel ?..................alls klar . habe mich nur gewundert wo das x bleibt

IchHungrig
Fragesteller

Also die potenz ist ja die wurzel, also umgeschrieben ist es ja (sqrt((x²-4)³))/3

Btw: danke an allen die sich zeit nehmen <3

1 Antwort

so sieht f(x) aus

Bild zum Beitrag

wie sollen da Fläche von 1 bis 3 sein ?

untere Grenze muss >= +2 sein oder <= -2

 - (rechnen, Funktion, Analysis)

IchHungrig
Fragesteller

Ah omg stimmt hab nie überlegr die fkt anzuschauen. Ich finde den fehler bei den grenzen nicht. Muss man aber bei der substitution von einem bestimmten integral nicht auch die grenzen anpassen?

Danke für den tipp jedenfalls ich werde die grenzen morgen nochmal anschauen unf finde hoffentlich den fehler

Halbrecht  13.12.2023, 00:10
@IchHungrig

Substitution bezieht sich doch nur auf das integrieren .

Aus dem Defintionsbereich ergibt sich , dass die Werte zwischen -2 und +2 als Int-Grenzen nix taugen