Instagram löschen um das Leben privat zu halten?

6 Antworten

Hallo Doodle988👋

Ich halte meine Informationen auf sozialen Netzwerken unter Verschluss und mache diese nur für Freunde sichtbar und das sind ausschließlich Menschen, die ich persönlich kennengelernt habe und daran interessiert bin, mit ihnen im Kontakt zu stehen. Das heißt es sind nicht 08/15 Begegnungen, sondern wirklich Leute, die ich länger kenne.

Wie du das handhabst musst du letzten Endes selbst wissen, aber es gibt nicht umsonst diese Funktionen mit denen man entscheiden kann, was man mit wem teilt, das sollte man sich dann auch zu Nutze machen.

Das musst du für dich selber entscheiden! Wenn du findest das dadurch viele Freundschaften kaputt gehen bzw. Streit entsteht solltest du erst bedenken was genau passiert ist und wenn wirklich nur die sozialen Medien daran liegen reicht es ja auch vielleicht nicht so viel Zeit damit zu verbringen.

Doodle988
Fragesteller

Ja hauptsächlich durch soziale Netzwerke da man an am einfachsten an Information gelangt

Yourfavpisces  06.11.2022, 01:00
@Doodle988

Da musst du dann trennen, es kann ja auch positiv sein diese Infos zu haben wenn es zb darum geht das andere über dich lästern usw.

Das kannst du selber sicher am besten entscheiden. Einerseits bekommst du dann natürlich nichtmehr so viel mit, Gossip und was auch immer, auch weniger über Influencer, denen du folgst und so. Andererseits ist es für die allermeisten Menschen ein super Gefühl, Instagram etc. gelöscht zu haben. Diese "Vorstufe einer Sucht", die voll viele Menschen im Umgang mit zum Beispiel Insta haben, diese seltsame Freude oder der Frust über Likes und wenig Likes und dieses Zeug ist alles weg. Und außerdem streiten sich Leute im echten Leben viel weniger, weil man nicht nur mit Wörtern kommuniziert, die so oder so verstanden werden können, sondern auch mit Tonfall, Gesichtsausdruck, etc. .

Warum bist du denn damals zu diesen Netzwerken gegangen und hast dich da angemeldet? Und gilt das heute noch?

Man muss auch nicht alles posten. Da liegt das Problem - nicht an den Plattformen insgesamt.

Ein Kollege hat das auch gemacht ich denk man hat auch einfach mehr Zeit und kann sich um sich selber kümmern