Instagram gehackt, Strafe?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Keine Strafe wegen seiner Dummheit 50%
Hohe Strafe 50%

3 Antworten

Find ich nicht schön von dir wenn du jemanden einfach hackest. Würdwat du das wollen? Und ich denke auch nicht das dee jenige dir ohne grund dir das Passwort gegeben hat. Denk mal nach! Du hast nichts davon!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Keine Strafe wegen seiner Dummheit

Zumal das nicht als "Hacken" zu bezeichnen ist, würde ich von keiner Strafe ausgehen, denn wie du schon gesagt hast, hat derjenige dir freien Zugang zu seinem Account geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hohe Strafe

StGB §202a Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch,magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

Und genau das ist hier der Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von croxo1337
08.01.2016, 11:52

Der Teil mit dem unberechtigten Zugang der besonders gesichert ist, trifft hier jedoch nicht zu, da er mir sein Passwort gegeben hat.

0

Was möchtest Du wissen?