Instagram-Betrügern das Handwerk legen!?

3 Antworten

Da kann man nichts machen, da keiner weiß wo er wohnt, wo er sich aufhält, wie er aussieht oder ob er schon dafür bekannt ist bei der Polizei.

Aber wer auf sowas reinfällt - Pech gehabt. Ist doch klar das sowas nicht stimmt, außer es kommt ein gewinnspiel von einem Instagramer der dafür bekannt ist.

Nein, du kannst ihr nicht helfen. Es gibt 1000 Accounts mit so einem Schwachsinn.

Evillustrator
Fragesteller

Doch. Ich habe mir die Hände weggegoogelt. Bei der Polizei soll man das melden. Und iwas mit Staatsanwalt. Tja du bist auch über 18, sie war erst 12...

lolel12300  21.10.2021, 22:02
@Evillustrator

Ja und? Du meldest das der Polizei. Und dann? Sie finden vielleicht eine IP Adresse, die darauf hinweist das der Eigentümer in Afrika sitzt. Sie werden nicht die ganze Welt absuchen, weil ein paar Personen zu naiv waren. Und das ist auch einer der Gründe, warum instagram ab 13 ist:)

Larix123  21.10.2021, 22:02
@Evillustrator

Wer sagt das ich über 18 bin? 🤣 Ich bin unter 18. Aber dennoch müsste sowas eigentlich von den Eltern das wissen von solchen Betruges dem Kindes im vorraus gegeben werden... Aber wir hat sie bitte die 50€ bekommen mit so einer Karte? Geht ja garnicht.

Das Geld wirst du aber dennoch nicht sehen, glaub mir, auf Ebay haben mich mehrere abgezockt von mehreren 100 euros, ich hab nie wieder mein Geld gesehen.

Es ist egal wie oft du sie anzeigen wirst, wie oft du sie bei instagram meldest etc. Es kommen immer neue. Genauso wie bei instagram bots. Sei einfach vorsichtig im Internet und dir passiert nichts, mehr kann man nicht machen und sich über das Thema aufzuregen bringt rein garnichts.

Glaubst du, diese Person ist die einzige, die Leichtgläubige Abzockt?

Die Maschen ähneln sich und keiner wird sich die Mühe machen, mit einer Machete die einzelnen Arme abzutrennen, dazu wachsen zu schnell neue nach.

Wer so naiv ist, weiss künftig Bescheid, dass es für Geld keine Ware gibt.

Evillustrator
Fragesteller

Das ist nicht die Antwort meiner Frage. Mir ist es egal was du sagtest, mir geht es darum ,,passiert ist passiert " da hilft auch keine moral predigt. ,,Das Böse triumphiert darum, weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen..." Bin ich halt die Einzige, die was dagegen unternehmen will und werde. Besser als Tatenlos zuzusehen und nichts dagegen zu machen

Userhm  21.10.2021, 21:56
@Evillustrator

Ich lehne diese Betrügereien auch ab- aber wo willst du mit verhältnismässigen Mitteln im Ozean einen Korken finden? Es hilft niemandem, wegen Aufdeckung von 1 Mio.Betrug 10 Mio.einzusetzen. Im Netz gibt es zu viele Türen...und weisst du denn, WO dieser jemand sitzt? Diese Leute sitzen sonstwo...