Instagram Fehlermeldung ohne Grund?

1 Antwort

Ich weiss nicht wie das Sicherheitssystem von Instagram es handhabt, aber du schreibst, dass ein gemeinsamer Account von Dir und deiner Fraundin gesperrt wurde. Vielleicht wird dadurch nicht nur einfach der Account als solches gesperrt, sondern auch das genutzte Gerät. In diesem Fall dein Smartphone. Eine eindeutige Identifikation (z.B. die Hardware ID) könnte komplett geblockt sein. Diese Frage würde ich auch mal den Support von Instagram stellen. Weiter kann es auch sein, dass zu der App ein Identifikations-File auf deinem Handy gespeichert wurde, welches die Nutzung ebenfalls verhindert.
Wenn möglich würde ich das Handy mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

nichtvaso
Fragesteller

Ich weiss nicht genau, was es für Folgen es hat, wenn ich das komplett zurück setze. Deswegen hab ich das bisher noch nicht gemacht.

GrasshopperFK  13.01.2019, 11:27
@nichtvaso

Welche Folgen? Na das Handy wird in den Zustand der Auslieferung gesetzt, sprich alle Apps, Dateien usw. werden gelöscht. Solltest du also Bilder, Videos etc. haben, die du nicht verlieren willst, solltest du diese vorher auf dem PC, auf eine externe Festplatte o.Ä. sichern. Diese kannst du natürlich nachdem das Handy zurückgesetzt wurde, wieder auf das Handy laden.

nichtvaso
Fragesteller
@GrasshopperFK

Danke für die Hilfe! Nur aus Neugier, würde nicht ein Hard Reset auch helfen? Habe gelesen dass der irgendwie alle Apps zurücksetzt und Fehler behebt.

nichtvaso
Fragesteller
@GrasshopperFK

Tut mir leid dass ich nochmal frage, aber leider habe ich in meiner Umgebung keinen Apple Store oder eine Person die sich auskennt. Wenn man auf alle Inhalte und Einstellungen löschen geht, werden dann nur alle Apps und Fotos und Kontakte usw gelöscht oder auch diese wichtigen Sachen wie das, was man ganz am Anfang einrichtet?