Komme nicht mehr über die Instagram App in meinen Account?

3 Antworten

Probier es einfach mal in einem anderen Netzwerk. Das heißt wenn du WLAN benutzt probier mal MObile Daten aus und wenn du MObile Daten benutzt probier ein Wlan aus. Wenn beides nicht geht, probier mal ein Wlan bei einem Freund oder bekannten aus.

alexathea
Fragesteller

Das macht leider garkeinen Unterschied, komme so oder so nicht rein :/

Jerrry230602  13.05.2019, 11:53
@alexathea

Du meintest ja, dass zurzeit mehrere das Problem haben. Haben die denn das gleiche OS wie du, bzw. die gleiche Version oder das gleiche Handy?

Hatte ich auch. Das passiert immer dann, wenn du zuvor auf diesem Gerät, auf dem die Anmeldung scheitert, bereits einmal mit irgendeinem Konto von Instagram wegen Verletzung der Gemeinschaftsrichtlinien gesperrt wurdest. Quasi setzt Instagram dann deine Geräte-ID auf eine blacklist, wodurch jede weitere Anmeldung auf diesem Gerät, egal mit welchem Konto, fehlschlägt.

Bei einem Android Gerät könnte man es in den Einstellungen komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen, dadurch würde sich die Geräte-ID ändern. Andere Möglichkeiten gibt es da leider nicht. :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alexathea
Fragesteller

Aber ich würde noch nie gesperrt! Außerdem komme ich mit einem einzigen Account meiner vielen in Instagram rein über die App :/

txchnoknd  13.05.2019, 17:02
@alexathea

Naja, wenn du mit einem deiner Accounts in der Lage bist, dich einzuloggen, wird es schonmal nicht das o.g. Problem sein.. Aber vielleicht, ich kann es dir nicht hundertprozentig sagen, hat Instagram mal 'nen hohen spam-score von deinem Account, mit welchem du dich nicht einloggen kannst, ermittelt oder dich irgendwie anderweitig, evtl. auch fälschlicherweise, auf irgendeine Blacklist gesetzt. Oftmals ist der "Ein unbekannter Netzwerkfehler ist aufgetreten"- oder "consent_required"-Fehler ein Indikator für eine (teilweise) Sperrung. :(

Hast du dich schon mit dem Kundendienst von Instagram in Verbindung gesetzt? Wäre jetzt noch meine letzte Idee, vielleicht können die dir helfen.

txchnoknd  13.05.2019, 12:11

Da gibt es leider keinerlei Kontaktmöglichkeiten, wobei einem wirklich geholfen wird...