Inspiration für eine Geschichte?

questionsxxxxx  08.03.2024, 14:54

Hi BadGuy13y, hast du denn einen bestimmten Themenbereich für deine Geschichte bekommen, soll es ein Aufsatz oder ein Bericht oder so sein..

BadGuy13y
Fragesteller

Es solle eine Geschichte sein, wir dürfen selber aussuchen um was sie gehen soll

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es bei mir verschiedene Möglichkeiten

  • Musik: Sowohl Songtexte als auch die Melodie an sich
  • Themen, die einen interessieren und die man aufgreifen möchte
  • Wahre Erlebnisse, die man weiter spinnt (man hat zum Beispiel ein besonders außergewöhnliches Auto gesehen. Wo fährt es hin, wer sitzt drin, was ist die Vorgeschichte)
  • Charaktere oder Szenen, die man bereits im Kopf hat und um die man eine Geschichte konstruiert
  • Bilder
  • Einzelne Sätze
  • Wahre Personen oder Gegebenheiten

Hoffe ich konnte helfen :)

BadGuy13y
Fragesteller

Was hörst du für Musik, die dich inspirieren

Bowtruckle111  08.03.2024, 18:25
@BadGuy13y

Ganz unterschiedlich... Meistens ist es einfach Zufall und ich glaube nicht dass es da eine bestimmte Richtung gibt, die alle inspirieren würde. Bei mir ist es eh eher so, dass ich zu der Melodie eines Liedes eine Szene im Kopf habe.

Fish inside a birdcage hat mich mal für eine Geschichte inspiriert. An mehr Lieder kann ich mich gar nicht mehr erinnern

Was Du machen könntest ist dir ein Tier ausdenken und darüber dann eine Geschichte zu schreiben z.B dein Lieblingstier. Was mir auch immer hilft, ist Musik zu hören ich empfehle dir da Carol of the bells und the Arena von Lindsey Stirling die sind immer sehr inspirieren. Oder flight of the silverbird.

Hoffe du bekommst ideen

Bye

Mir kommen die Ideen immer im Schlaf