Insolvenzverfahren aufgehoben was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufhebung nach § 200 InsO bedeutet, dass du jetzt in die sogenannte Wohlverhaltensphase für den Rest der Laufzeit deines Verfahrens kommst.

Hallo, na ja, wie Sie es wollen ... Das Insolvenzverfahren ist nun beendet und wenn Sie die Restschuldbefreiung beantragt haben, beginnt nun die Wohlverhaltensphase, die eben solange andauert, bis seit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens 6 Jahre vergangen sind. Dann wird Ihnen u.U. die Restschuldbefreiung erteilt. Viele Grüsse

Insolvens Verfahren nach Schlussverteilung aufgehoben 200 Abs. 1 In so ?

Anliegend erhalte ich den Beschluss über die Aufhebung des Verfahrens und die Ablehnung der Stundung für die Restschuldbefreiungsverfahrens .

Was bedeutet es ? Wird weiter von mein Gehalt gepfändet ?

Die dauer der Wohlverhaltensperiode beträgt 6 Jahre. Beginnend mit der Eröffnung des Insolvenzverfahren 29.12.2014.

L.g Maja

...zur Frage

Beschluss / Amtsgericht - Insolvenzverfahren wird aufgehoben?

Es geht erleichternderweise nicht um mich sondern um einen engen Freund der vor vielen Jahren Insolvent gegangen ist.

Heute bekamm er ein Brief in dem steht

(Seine Daten).. Erlässt das Amstsgericht X-hausen am 13.06.2016 folgenden BESCHLUSS

Das Insolvenzverfahren wird nach Abhalten des Schlusstermines im schriftlichen Verfahren und Vollzug der Schlussverteilung aufgehoben.

Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, aber heißt das seine Insolvenz ist jetzt vorbei nach einem Tag X?

Klar ist da jetzt nichts mit Kreditaufnehmen, etc. aber er kann rein theoretisch demnächst "als Freier Mann" weiterleben?

...zur Frage

Welche Informationen müssen zwanghaft in eine Mahnung?

Hallo,

mal angenommen es wird vom privaten Musiklehrer eine Rechnung an eine Musikschule geschrieben, diese wird nicht bezahlt und nun soll eine Mahnung verfasst werden. Welche Informationen müssen zwangsläufig in die Mahnung, damit sie "rechtskräftig" (?) ist? Wie könnte so eine Mahnung in diesem Fall aussehen?

Gruß, Tom

Rechnung:

Abs.: Max Mustermann

Musterstraße 1

12345 Musterhausen

Musikschule XYZ

Musterstraße 2

12345 Musterhausen

Honorarabrechnung Nr. 1 2018 30.01.2018

Liste Unterricht

Gesamtbetrag XX,XX €

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag auf mein Konto bei der Musterbank IBAN DE123456789

Unterschrift"

...zur Frage

wird mangels zu verteleinder massse ohne schulssverteilung aufgehoben(§200Inso)

Ich bin seit einem jahr in insolvenz und vorkurzem erhalte ich ein bescheid das ich vom restschuldenbefreit bin.Und jetzt habe ich ein beschluss erhalten mit der aussage;Das Insolvenzverfahren über das vermögen ....... wird mangels zu verteilender Masse ohne schlussverteilung aufgehoben wird (§200Inso). Meine frage ist was hat das zur bedeuten und wie kann ich da angehen? Bedanke mich im vorraus!!!

...zur Frage

Frage zu meiner Privatinsolvenz: Was bedeuten diese Angaben in meiner Schufa-Auskunft? Was bedeutet Insolvenzverfahren aufgehoben?

Ich habe keinen Nachricht erhalten und melde meinem Insolvenzverwalter alle 3 Monate meine Gehaltsnachweise. Habe ich hier was verpasst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?