?Insulinresistenz?

4 Antworten

Falls der Test korrekt durchgeführt wurde, hast Du wahrscheinlich Diabetes Typ2. Der Insulinwert ergibt jedoch wohl keinen Sinn! Die Kurzzeit- als auch die Langzeitwerte liegen in ganz anderen Bereichen.

Bitte beachte aber, auch zuviel Süssstoffe z.B. in Zero Limonaden können typischerweise zu Durchfall führen und beeinflussen die Blutzuckerkurve mitunter sehr negativ, ähnlich wie eine Insulinresistenz.

Den Befund kannst du ganz schnell vergessen.

Wenn ich mir am Vormittag Blut nehmen lassen, bekomme ich den Befund am nächsten Tag.

Das heißt Insulinresistenz.

Insolizrezidenz bei 5.2

Was bitte soll das für ein Wert sein? Da fehlt jeder Hinweis auf die Bezeichnung der Untersuchung sowie die Einheit.

Sowohl als HBA1 als auch als Blutzuckerwert sind das Normalwerte.

Mal abgesehen davon sind Werte aus dem November nun wirklich kein Maßstab. Also totaler Unsinn, sich jetzt darauf zu beziehen.

Hallo komsicheWelt,

ja, mit einem Homa Index von

5,2 hast du eine Insulinresistenz.

23,5 ist wahrscheinlich der HbA1c....?!

Du solltest unbedingt + konsequent

deine Ernährung umstellen + Sport treiben.

LG🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate