insektenstich/insektenbiss? was ist das?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Dieser Stich ist stark infiziert. Der Infektionsherd breitet sich ringförmig aus. Du musst damit auf jeden Fall sofort zum Arzt gehen !!! Wenn es der Ring einer Borreliose-Infektion ist, muss sofort ein Antibiotikum gegeben werden sonst wirst Du schwer krank. Es können auch andere bakteriell bedingte Vergiftungerscheinungen auftreten, die richtig gefährlich sind. Falls das auf dem Foto wirklich Dein Fußknöchel ist, darfst Du keine Zeit mehr verlieren.

sejeluchabe 18.08.2010, 17:20

Richtig. SOFORT zum Arzt!!!
Und dir Lettilein, gute Besserung. LG

0

Sieht aus wie eine allergische Reaktion auf einen Mückenstich. Manche Viecher übertragen Bakterien, auf die Du mal mehr, mal weniger reagierst. Der wird bis morgen nochmal dicker. Ich war heut früh selbst wegen so was beim Dok. Mein Ellenbogen (oder was davon noch erkennbar ist) sieht ähnlich aus. Ich empfehle Dir in jedem Fall zum Arzt zu gehen. Meist gibt der ein Antibiotikum und die Schwellung kannst Du, wie schon von einigen Leuten beschrieben mit essigsauerer Tonerde, Quark, oder auch 1,1% Rivanollösung kühlen. Wichtig Kühlen, Schonen und vor allem NICHT kratzen, sonst verteilst du die Infektion nur unnötig.

Sieht für mich aus wie ein Mückenstich, der sich entzündet hat. Kühlen und die Finger davon lassen - wenn es dunkler wird oder gar schwarz, ab zum Arzt, sonst ignorieren. Habe ich im Dutzend um diese Jahreszeit.

lettilein 18.08.2010, 10:58

ja,aber das hab ich doch sonst nicht,bei mückenstichen. hatte ja nun auch schon ettliche in meinem leben,und da war das bei weitem nicht so schlimm

0
Hubertt 08.09.2010, 18:31

Die Dummen gehen erst zum Arzt wenn das Fleisch schwarz ist und die ganz Dummen geben das als guten Rat an andere weiter.

0

Wahrscheinlich reagierst Du auf irgendetwas allergisch.Ich würde es mit Fenistil o.ä. versuchen.Ich glaube, es sieht schlimmer aus als es ist, unsere Kinder reagieren ähnlich auf Insektenstiche.

evaness 18.08.2010, 20:34

Es ist schlimmer, als es aussieht. Mit Fenistil bekommst Du die Streptokokken

nicht in den Griff. Die können lebensgefährlich werden und zwar ganz schnell.

Damit kann man an einer Sepsis sterben.

0
evaness 18.08.2010, 20:38
@evaness

Die Schwellung alleine wäre nicht schlimm. Aber man achte auf den nach

außen wandernden roten Ring und die außerhalb des Ringes nach außen

wandernden rotbraunen Schlieren. Das ist Alarmstufe 3.

0

Wenn es das alles nicht ist, was Du gegooglet hasst, könnten es auch Bettwanzen oder ähnliche gewesen sein! Das rötliche ist aufgrund Deinem kratzen entstanden. Erst einmal mit Systralgeel oder Kortison behandeln und kühlen, eher nicht verbinden! Wenn es absolut nicht besser wird, unbedingt zum Artzt! Aber es sieht auf jeden Fall entzündet aus. Berühr es nicht mehr und benutze die Salben die Ich schrieb. Besser ist allerdings Kortison. Also, gute Besserung.

Ist nicht klar erkennbar für mich, könnten auch Flohbisse sein, aber so entzündet, wie das Ganze aussieht, würde ich zum Arzt gehen, und zwar schleunigst!

Was Du selbst tun kannst, sind z.B. Essigumschläge oder Kurkuma mit Honig vermischt, beides zieht die Entzündung raus, aber das ersetzt nicht den Arzt...

das schaut ganz verdächtig nach einer allergieschen reaktion aus. das kann auch nur eine mücke gewesen sein. ghe lieber zum arzt. schaut auf dem foto nicht so gut aus

Das sieht schon sehr fies aus... Geh' zu einem Hautarzt!

Bei mir sieht das auch oft so aus. Quarkumschläge (1 Eßl. Magerquark in ein dünnes Tuch, Waschlappen, Taschentuch...) bis zum Lauwarmwerden drauflegen oder einen Brei aus Kohle machen.

Kühlen sollte auch helfen.

Gute Besserung!

warst du noch nicht bei arzt damit?? wenn nicht gehe zum arzt

zeig das auf jeden fall dem arzt...

Was möchtest Du wissen?