Insektenstich Hand stark angeschwollen!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenns nicht besser wird unbedingt zum Arzt, du könntest aber auch noch angeschnittenen Zwiebel draufgeben. der wirkt entzündungshemmend und hilft mir da eigentlich sehr gut. Der geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber es lindert sowohl den schmerz und heilt auch gut ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühlen ist schon mal gut, kannst auch Quarkwickel versuchen. Wenn
morgen früh nicht besser, dann Arztbesuch, wahrscheinlich bekommst Du
ein Antibiotikum gegen entzündliche Reaktion. Wenn es weh tut oder stark juckt, würde ich noch heute zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Schwellung nicht zeitnah abschwillt zum Arzt gehen. Ich würde sowieso zum Arzt gehen und klären lassen gegen was du allergisch reagierst. Kann ja schnell mal bedrohlich werden wenn dich das gleiche Tier im Halsraum sticht. Unbedingt abklären!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?