Insektenschutz - warum ist schwarz besser

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiße Netze reflektieren das Licht und fallen dadurch mehr ins Auge. Schwarze Netze sind unauffälliger.

Ein schwarzes Fliegengitter fällt weniger auf. Ein weißes reflektiert das Licht, und somit können die Insekten dieses besser sehen :-)

MfG, Sparcy.

Wegen Deines Hinweises auf die Reflektion danke ich Dir - für den Rest nicht.

0

Ab und zu Käfer im Zimmer...

Hallo an alle, ab und an (schärze mal alle paar Wochen/Monate) finde ich einen einzelnen Käfer im Zimmer. Ist das normal und kommen die z.B durchs geöffnete Fenster o.Ä. oder muss man sich da Sorgen machen? Vielen Dank im vorraus, LG Larrychan93

P.S.: Es sind so winzige schwarz-braune Käfer. Relativ oval und langsam.

...zur Frage

Fliegengitter das besser ist als das von Tesa?

Hallo,

ich hatte mir ein paar Fliegengitter gekauft von Tesa. Ich habe jetzt eines angebracht und bin überhaupt nicht zufrieden. Ich habe mich an die Anleitung gehalten aber das Klebeband hat einen derart schwachen Kleber dass das Klebeband auf glatten, sauberen Flächen fast gar nicht klebt. Es löst sich schon wenn ein wenig Zug vom Netz kommt. Dann hatte ich erst nicht bedacht dass das Fenster beim Schließen etwa einen cm überall in das Netz hineinragt. Nachdem ich das Fenster geschlossen hatte war noch mehr vom Kleber abgerissen und es hatte sich auch viel vom Netz abgelöst vom Klebestreifen. Laut der Anleitung sollte man es einfach straff spannen. So muss man es aber wohl irgendwie locker baumeln lassen, was schlecht aussieht. Ich hatte angenommen dass das Netz wenigstens ein wenig elastisch ist.

Kann mir jemand ein Fliegengitter empfehlen das einen besseren, festen Kleber am Klebestreifen hat und auch elastisch ist wenn man das Fenster schließt? So dass es immer schön gespannt ist? Ich hätte eigentlich nicht gedacht dass das Tesa wie ein Billigprodukt rüberkommt. Und diese fest eingespannten Fenstergitter die man ins Fenster hängt sind mir zu teuer.

Hat da jemand bessere Erfahrungen mit einem anderen Produkt gemacht? Wenn ja, welches ist das?

Danke! Sebastian

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit Antidepressiva?

Hallo@all!!

Bin im Moment in Psychologischer Behandlung er meinte bei der letzten Sitzung er empfehle mir dieses Antidepressiva ein zu nehmen ich meinte ich wolle mir das überlegen. Habe mich auch schon etwas durchs netz gelesen leider ohne ne Meinung davon zu bekommen. Habe etwas angst vor den Nebenwirkungen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? welche Nebenwirkungen hattet ihr? und wie lange muss man das nehmen bis es einem wieder besser geht?

...zur Frage

Insektenschutz vor Lüftungsschacht?

Nachdem ich Schmetterlingsmücken in meinem Bad entdeckt habe, habe ich alle Abflüsse gründlich gereinigt und diese mal verschlossen. So habe ich herausgefunden, dass die Fliegen wohl durch den Entlüftungsschacht kommen, da ich auch eine rein fliegen sah. In Bad gibt es auch ein Fenster, der Schacht ist vorhanden da meine Gastherme ebenfalls im Raum hängt ( Zwangsentlüftung, glaube ich ). Nun dachte ich, ich bringe vor dem Schacht ein Insektennetz an sodass keine Tierchen mehr in mein Bad kommen können. Ich frage mich allerdings ob es "gefährlich" ist solch ein Netz davor zu platzieren da ich glaube zu wissen, dass man den Lüftungsschacht mit nichts verdecken/verschließen sollte, zählt solch ein Netz auch schon dazu?

...zur Frage

Handy besseren empfang

Hallo leute ich habe mal ne frage unzwar wie kann ich mit meinem handy ein besseres netz kriegen?? Beschreibung ich bin seit neustem in einem neuem zimmer ich habe das samsung galaxy mini wo ich wählen kann ob er mich mit dem 3g oder 2g netz verbinden soll ich hätte gern das 3g netz aber ich habe in diesem zimmer kein empfang auf dem handy im 3g netz da wollte ich fragen ob es irgendwie eine möglich keit gibt besseres netz zu kriegen. Also irgendwas basteln xD oder irgendwelche tools die man kaufen kann dafür??? Ich habe schon alees mögliche ausprobiert mit offenen fenster in jedem winkel des zimmers aber ich kriege eingfach kein 3g netz.

über hilfreiche antworten währe ich sehr dankbar

...zur Frage

AUTO: Muß man nach hinten freie Sicht haben?!

Muss man das, ich meine durch die heckscheibe..muss man da durchsehn können, wenn die Seitenspiegel genügend sicht verschaffen. Frage wegen beladen bei Umzug, flohmarkt, Urlaub...

Ist zwar besser wenn frei das ist klar aber ist das gesetzlich geregelt, kann man dafür angehalten oder bestraft werden?

viele Lieferwagen klein oder groß haben hinten ja gar kein fenster deswegen...

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?