Insekten wegen Licht was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch "Knitze" genannt . Die schaffen es durchs Fliegengitter.

Trauermücken kommen nicht von draußen. Sie werden mit der (Bio-)Blumenerde ins Haus geschleppt und leben in Blumentöpfen mit feuchter Blumenerde.

Entweder die Blumenerde tauschen, im Backofen erhitzen oder spezielle Trauermückenkiller (Gartencenter, Gärtnerei) in die Erde stecken.

Locke sie in ein anderes Zimmer, indem Du in Deinem Zimmer das Licht ausmachst und in einem anderen Zimmer machst Du es an. Dann fliegen sie dorthin und wenn alle dort sind, machst Du die Türe zu und das Licht aus und dann machste das Fenster dort auf, so dass sie dort rauskönnen und in deinem Zimmer machste am besten das Licht aus :)