Insekten in Körperöffnungen?

5 Antworten

Wenn man sie lässt, würden sie es tun. Dort ist es warm, feucht und nährstoffreich. Perfekt für die Eiablage.

musso  17.07.2022, 09:00

Dafür hat Mutter Natur die Schamhaare gemacht. Wenn man sich auf eine Mauer setzt, auf der sich Ameisen tummeln, und der Schlüpper nicht hermetisch abschließt, verheddern sich die Krabbelviecher darin

Sarah3333  17.07.2022, 09:47
@musso

Über Kurz oder Lang erreichen Insekten alle Körperöffnungen, siehe Leichenzersetzung.

musso  17.07.2022, 09:55
@Sarah3333

Da sind tatsächlich auch erst einmal Bakterien bei der Arbeit

Sarah3333  17.07.2022, 10:07
@musso

Das stimmt wohl. Die eigenen und die Fremdbesiedlung.

Es sind spezielle Fliegen, und die brauchen nicht einmal eine Körperöffnung. Sie legen die Eier z. B. auf die Badehose, wenn man die draußen trocknet. Von dort gelangen die Eier auf die Haut, die Larven schlüpfen und fressen sich in Dich hinein. Das ist sehr schmerzhaft. Google mal Tumbufliege. Ich hatte das mal in Gambia und musste, als ich wieder in Hamburg war, im Tropenkrankenhaus behandelt werden

Diana1990987
Fragesteller

Bin aber nie im Ausland...

Nein, unser Körper bietet eine lebensfeindliche Umgebung für andere Organismen außer Bakterien und Viren.

musso  17.07.2022, 08:19

Gibt auch andere, z. B. Parasiten wie bei der Malaria, Würmer usw

in Deutschland eher unwahrscheinlich .

Du meist diese Obstfliegen ? Eher nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diana1990987
Fragesteller

Ne es gibt ja mehrere arten die so klein sind und überall ran gehen.

ja, ist schon vorgekommen und ist total unangenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung