Ist das ein Insekt aus Asien?

 - (Tiere, Biologie, Insekten)  - (Tiere, Biologie, Insekten)

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Nein , das glaube ich nicht .

Es handelt sich um eine harmlose Weibliche Bernstein - Waldschabe mit Oothek ( Eipaket )

Bild zum Beitrag

Unterschied Deutsche Küchenschabe / Waldschaben

https://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tiere, Biologie, Insekten)

Vielen Dank. Ich frag mich nur wie die in die Packung gekommen ist 🤔

@Bruziiiii

Waldschaben brauchen Morgentau um zu überleben . Wenn sie in der Tüte gewesen wäre , wäre sie gestorben . Ich vermute mal , das sie unter der Tüte war und durch Zufall entdeckt wurde . Eine andere Erklärung habe ich nicht .

Nein das ist eine Waldschabe die sind ganz harmlos bitte tu ihr nichts.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤