Ins Harry potter musical mit Epilepsie?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, welche Faktoren ihre Epilepsie triggern. Ich selbst hatte z.B. nie ein Problem mit Lärm oder Lichteffekten (außer das ich es einfach nicht mag). Wobei das ganze insgesamt sich ja auch im Rahmen halten sollte. Es ist schließlich ein Theaterstück und keine Disco. Ich war nie in dem Theaterstück wurde aber vermuten, dass es wesentlich harmloser ist als der ein oder andere Film.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃
Nein

Eher nein, da bei Epilepsie Dauer-„Lärm“ und Diskolicht oder ähnliches nicht fördernd ist. Aber evtl. hat Sie ja selbst Erfahrung/Wissen, wie schlimm das für Sie ist.

Ja

Natürlich geht das, aber es kommt drauf an welche Epilepsie Art du hast. Ich habe mit Licht z.b. auch überhaupt kein Problem, ich kann auch ohne Probleme in ein Musical.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bestätigte Epilepsie Patientin

ist die Frage worauf genau ihre Empfindlichkeit liegt und vor allem wie die Beleuchtung ist, ein musical an sich ist ja wirklich mit echten Menschen und echten Effekten, daher dürfte das relativ begrenzt sein.

Am einfachsten wäre da direkt zu fragen ob es irgendwelche bedenklichen Effekte gibt.

Das Problem bei Epilepsie ist ja vor allem Reize die zu sehr anstrengen und die Epilepsie dann bewirken, solangs keine dieser Reize gibt dürfte es gehen.

Aber Epilepsie kann eben verschiedene Reizpunkte haben.