In welchem Haus ist Albus Severus Potter wirklich?

1 Antwort

Von Experte Haruktora bestätigt
J.K Rowling selber lehnt es auch ab dass Muscial als canon einzustufen

Rowling hat das STÜCK (nicht das Musical, aber das Theaterstück) selbst abgenickt und ihr Okay dazu gegeben. Die hat sich jetzt nicht zu beklagen, wenn es mies ist, dann hätte sie ihr okay nicht geben und ihre Seele nicht für diesen Schund verkaufen sollen.

Der Junge ist jetzt nunmal in Slytherin und damit hat sich die Sache.

Apfelblume21
Fragesteller

Trotzdem hat sie es als nicht Canon eingestuft und lehnt es auch ab dass das Musical verfilmt wird auch wenn sie es abgenickt hat ..bringt halt viel Kohle

Apfelblume21
Fragesteller
@Apfelblume21

Und mit dran geschrieben hat sie auch nicht. Autoren haben sich die Geschichte aus den fingern gesaugt und j.k hat durchgeblättert und gesagt "ja von mir aus macht halt"

BeviBaby  12.12.2022, 21:30
@Apfelblume21
The story of #CursedChild should be considered canon, though.
@jackthorne, John Tiffany (the director) and I developed it together.

Das hat sie dazu gesagt, Original Tweet von IHR. Mach mit dieser Information, was du möchtest, sie hat sich SEHR deutlich dazu geäußert.

VlaamseLeeuw  12.12.2022, 21:35
@BeviBaby

Eine Sache bei der ich mich immer schon gefragt habe wie sie eigentlich glaubt, dass das in ihren eigenen Canon reinpasst

Voldemort würde die ein Kind wollen da er keine Liebe empfinden kann, er keine Konkurrenz will und er auch keinen Nachfolger braucht da er der Meinung ist den Tod überwunden zu haben

Bellatrix müsste entweder während des Finales von Hogwarts hoch schwanger sein bzw hätte das Kind nach ihrem Tod bekommen müssen

Zeitumkehrer wurden alle zerstört und lassen dich lediglich um einige Stunden evtl einen Tag in die Vergangenheit reisen und keine Jahrzehnte oder zumindest Jahre.

Usw.

Wirklich unverständlich wie sie dazu ihr JA geben konnte....

BeviBaby  12.12.2022, 21:40
@VlaamseLeeuw
Eine Sache bei der ich mich immer schon gefragt habe wie sie eigentlich glaubt, dass das in ihren eigenen Canon reinpasst

Du... DAS weiß ich offen gestanden auch nicht. Ich verstehe es auch nicht und ich halte das Stück für den größten Dreck. Ihm Fanfiction-Qualität zu bescheinigen wäre in meinen Augen eine Beleidigung für alle WIRKLICH gut geschriebenen Fanfictions.

Allerdings: Sie ist die Autorin, sie hat da mitgewirkt, sie hat die Teile, die sie nicht geschrieben hat abgenickt... es ist ihre Sache. Da war wohl jemand unsagbar gierig, der es bei Gott nciht nötig gehabt hätte.