Innerhalb eines Quartals zu zwei allgemeinen Ärzten (Hausärzten)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Selbstverständlich kannst Du das, wir haben freie Arztwahl und es ist der Krankenkasse ziemlich egal, ob Du innerhalb eines Quartals einen Arzt, zwei Ärzte oder sogar 5 aufsuchst.

Wenn es danach ginge, hätte ich schon längst Probleme mit der Kasse bekommen. Da mir kein Arzt weiterhelfen konnte, war ich innerhalb eines Quartals bei mehreren Ärzten. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sahov
16.11.2016, 09:31

Falls er Österreicher ist (geht aus der Frage leider nicht heraus) stimmt das nicht.

Da kann man tatsächlich nur zu einem Allgemeinmediziner pro Quartal. Falls man den Arzt innerhalb des Quartals wechseln möchte, muss man das über die Gebietskrankenkasse beantragen.

1

Was möchtest Du wissen?