innere Tangenten?

3 Antworten

Überlappen sich die Kreise gegenseitig, gibt es natürlich keine "inneren Tangenten". Falls sie sich gerade in einem Punkt B berühren, ist natürlich die Tangente in diesem Punkt (einzige) "innere Tangente".

Läge etwa gar ein Kreis ganz im Inneren des anderen, gibt es natürlich überhaupt keine gemeinsamen Tangenten, weder "innere" noch "äußere". All das kann man sich anhand einfacher Skizzen klar machen.

29

Klingt logisch :-)

0

Ich finde den Namen "innere Tangenten" etwas missverständlich. Sie sind ja nicht in den Kreisen. Damit sind die Tangenten gemeint, die sich zwischen zwei Kreisen befinden und einen Schnittpunkt zwischen den Kreisen haben.

"Äußere Tangenten" sind hingegen die, welche außen an zwei Kreisen liegen und einen Schnittpunkt (meist weit) außerhalb der Kreise haben.

Schreib die Aufgabe hin.

6

wie mache ich ein Bild in die Kommentare? dann sende ich ein Bild von der Aufgabe

0

Keine äußeren Schamlippen, aber große innere?

Meine äußeren Schamlippen sind extrem klein und meine inneren dafür extrem groß. Normalerweise sollte es ja andersherum sein? Der Unterschied zwischen den großen und kleinen Schamlippen ist so groß das die äußeren Schamlippen die inneren nicht einmal bisschen verdecken (die äußeren sind einfach sozusagen links und rechts neben den inneren aber nicht über Ihnen). Bei vielen sind die inneren Schamlippen ja ganz verdeckt und bei manchen gucken sie nur ein bisschen heraus. Ich fühle mich total unwohl damit, habe einen Freund mit dem ich geschlafen habe ( hat die Schamlippen dabei aber nicht gesehen) - der hat aber noch keine Anmerkungen oder so gemacht.. habe trotzdem Angst das er es abstoßend finden würde wenn er sie sieht oder auch so schon. Wie schlimm findet ihr das mit den Schamlippen (Vorallem Männer)?

...zur Frage

Gibt es auch Zirkel für 4-Ecke?

Gibt es diese oder nur für Kreise?

...zur Frage

Begriffe zur äußeren und inneren Bestrahlung?

Kann mir jemanden erklären was sind die innere und äußere Strahlenbelastung sind ?

...zur Frage

Innere scharmlippen zugroß?

Ich wollte mal wissen ob es normal ist das die inneren scharmlippen bei mir größer sind als die äußeren und dementsprechend nun heraus hängen wird der frauenarzt bei einer Untersuchung etwas dazu sagen oder es komisch finden?

...zur Frage

Innere und äußere atmung referat?

Hallo, Ich muss ein referat über die atmung halten und ich hänge gerade bei der inneren und äußeren Atmung. Ich würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte😄 Lg LOLLISA13

...zur Frage

Was sind äußere und innere Gründe zur Armut?

Was ist mit den äußeren und inneren Gründen der Armut eigentlich gemeint und welche Gründe gibt es eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?