Innere Leere durch nichts?

3 Antworten

Du solltest Dich einem Fachmann anvertrauen. Evtl. Deinem Hausarzt. Er stellt eine Diagnose und entscheidet, ob eine Überweisung an einen Facharzt erforderlich ist.

Nur ein Arzt kann klären, was mir Dir los ist. Das hier ist ein Laienforum, wo viele Hobbyfachleute unterwegs sind. Mit deren "Diagnose" ist Dir aber nicht geholfen.

Selbst wenn sich beim Arztbesuch herausstellt, dass Dir "nichts" fehlt, war der Weg nicht umsonst.

Natürlich macht auch die Pubertät Stimmungsschwankungen. Aber wie schon erwähnt, kann nur ein Fachmann feststellen, ob sich die Stimmungsschwankungen bei Dir im normalen Rahmen bewegen. Wenn nein, kann Dir dort geholfen werden.

Hab keine Angst und vertraue Dich jemandem an. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute. 👍

Ich würde diesen Raum ausschmücken. So wie man hässliche Wände streicht, und Möbel dazustellt. Es einfach im Kontext verschönern. Vielleicht poetisch sein.

Hey, ich will mir kein Urteil erlauben, was du hast, da ich deine Geschichte nicht kenne. (Will dich auch nicht mit mir vergleichen)

Vielleicht kann ich dir aber ein paar Denkanstöße geben.

Kann es sein, dass du ein "Trauma" durch deine Familiensituation hast und dich das Ganze manchmal einholt und trotz Vergangenheit überwältigt und traurig macht?

Bist du viel alleine und gerätst in diese negative Nachdenkspirale, wo die Gedanken sich im Kreis drehen, aber alles immer schlimmer erscheint? (Ich rede deine Situation nicht klein, will nur andeuten, dass es sein könnte, dass du allein bist und keine ablenkung hast und dadurch die negativen Gefühle hochkommen)

Hast du redebedarf und hast aber keinen (weil du meintest du fühlst dich nutzlos) und willst keinen belasten?

Wenn du dich irgendwie erkennst, dann such dir auf jeden fall wen zum reden, versuch rauszukommen und mit freunden andere themen/freude zu finden und genießen zu können.

Und ja, das kann schon an der Pubertät liegen, traurig und leer sollte man sich trotzdem nicht fühlen.... was ich dir wirklich empfehlen kann ist sport, dadurch wird der Serotoninspiegel erhöht und du fühlst dich freier und glücklicher.

Vielleicht kannst du auch eine ursache für dich selbst beschreiben, damit du.weisst, was dich eigentlich bedrückt und wo du ansetzten kannst.

Liebe Grüße